Hallo
folgende Funktion sendet mein Formular ab.
Dabei macht die das wenn man auf OK drückt aber auch wenn man auf abbrechen drückt. Was muss ich tun damit nur bei OK gesendet wird, bei abbrechen soll nicht passieren. das history.back(); habe ich auch schon gegen return false; ersetzt, das Ergebnis ist dann eine Fehlermeldung undefined.
Confirm Script sendet immer Formular ab
-
Morrers1 -
31. Mai 2008 um 11:24
-
-
eigentlich sehe ich jetzt keinen fehler...
aber versuchs mal andersrum. if (Check == true) {submit} else {back} -
wo is denn die function confirm()???
-
confirm ist eine javascriptfunktion... die ist schon richtig... die gibt true bzw false zurück
-
ach jo stimmt, habs grad mal getestet.. hatte mich iwie gewundert, aber des is ja der confirm-dialog
Morrers1,
ich hab hier mla nen ganzen quelltext und muss Dragon-D zustimmen!
das ding funzt soweit.
also hab lediglich das history.back();
durch nen alert getauscht, is halt die einfachste kontrollstruktur.PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C/DTD HTML 4.01 Transitional//EN "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Beispiel</title> </head> <body> <?php $new_resrules1="eine "; $zahl =5; ?> <script language="JavaScript"> var ja='Hilfe !\n\n<?php echo $new_resrules1;?><?php echo $zahl;?>' <!-- function send_formular() { Check = confirm(ja); if (Check == false){ alert("hier nich"); } else { document.Testform.submit(); } } //--> </script> <form name="Testform" id="Testform" action="javascript:alert('lol');"> <input type="button" value="wdawdaw" onclick="send_formular();"> </form> </body> </html>
die action von der form is auch nur nen alert...
aus oben bereits genannten gründen.wo dein problem liegt kann man so nich sagen...