"unlimited" Traffic aber was steckt dahinter?

• Wow.
    Nun ja vor so knapp einem Jahr hätte ich das gut gebrauchen können.
    Da ich auf GPRS surfen wollte (also unterwegs)
    Gab aber leider nur das Angebot das man nicht über 2,5 GB Traffic kommen darf im Monat sonst muss man dazu zahlen.
    Das war so ein Adapter für den Pc zum einstecken,ähnlich wie Handyempfang.
    Da ich aber bis heute nicht weiss wieviel Traffic ich selbst benutz wenn ich surf hab ich das mal gelassen.
    Find ich aber gut das dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu beschrieben =)
    Wie sieht das eigentlich mit dem Traffic von kostenlosen Webspace Anbietern aus?Bisher hast du ja nur von kostenpflichtigen geschrieben.

• danke für das gute Feedback :)
    Das was ich beschrieben habe geltet hauptsächlich für Webhosting.
    Aber auch bei z.B. DSL Anschlüssen kann es vorkommen, dass dir dein Provider 100
    Euro bietet, dass du kündigst weil du zu viel Traffic verursachst.

Zitat von Data

Wie sieht das eigentlich mit dem Traffic von kostenlosen Webspace Anbietern aus?Bisher hast du ja nur von kostenpflichtigen geschrieben.

Bei Freehostern steht sowieso meistens, dass dieser jederzeit das Angebot verändern
    bzw. einzustellen. Also da hast du eigentlich keine Rechte was natürlich auch
    verständlich ist, da es ja kostenlos ist.

• Dann gebe ich meine Pfefferkörner mal dazu *g*

Zu dem Satzbau
    überlies noch mal, da sind ein paar Sätze wo du Teile verschluckt hast :)

Zu den Traffic Flats bei Webspace

Zitat

Da Angebote mit „unlimited Traffic“ für beispeilsweise 1 Euro/Monat unrealistisch sind (da der Provider auch selbst die Traffickosten hat).

Jein - die Trafficpreise fallen stetig (1TB kriegt man ab zirka 30-40 Euro), und ein paar Anbieter die gleichzeitig Carrier und Rechenzentrum sind (zB der französische Hoster OVH mit seinem CeCIX-Netz) können den größen Teil des Traffics über das eigene Netz und somit viel billiger verschicken.
    Als Resultat ist es ihnen möglich "Traffic Flats" anzubieten, ähnlich die Telekom die ihre Festnetz-Flatrate hat...

Zitat

weil einige Provider zu gar 1 Euro je überschrittenen GB verlangen.

Mach ne 0 dahinter... Das höchste was ich (vor noch nicht all zu langer Zeit :P ) sah war 18Euro/GB!

Zu deiner Seite
    SEHR lobenswert :)
    Ein wenig Transparenz in dem Dschungel der Verkaufstricks kann so manchem Verbraucher helfen!

• Zitat von d4f

Zu dem Satzbau
    überlies noch mal, da sind ein paar Sätze wo du Teile verschluckt hast :)

Des kommt wohl daher, dass ich den Beitrag nachts geschrieben habe :)

Zitat von d4f

Zu den Traffic Flats bei Webspace
    Jein - die Trafficpreise fallen stetig (1TB kriegt man ab zirka 30-40 Euro), und ein paar Anbieter die gleichzeitig Carrier und Rechenzentrum sind (zB der französische Hoster OVH mit seinem CeCIX-Netz) können den größen Teil des Traffics über das eigene Netz und somit viel billiger verschicken.
    Als Resultat ist es ihnen möglich "Traffic Flats" anzubieten, ähnlich die Telekom die ihre Festnetz-Flatrate hat...

Es gibt überall immer Ausnahmen, aber ich rede hier von dem Großteil der Deutschen Hoster.

Zitat von d4f

Zu deiner Seite
    SEHR lobenswert :)
    Ein wenig Transparenz in dem Dschungel der Verkaufstricks kann so manchem Verbraucher helfen!

Danke für das Lob.