Guten Abend
Ich weiss zwar nicht ob das wirklich ein geeignetes Forum für ist aber könnt ja sein das jemand unter euch etwas Ahnung von hat.
Ich hatte vergangenen Donnerstag einen Arbeitsunfall.
Bin mit dem Fuss umgeknickt und laut dem Arzt sind die Bänder angerissen.
Konnte Donnerstag und Freitag kaum laufen aber seid Heute gehts relativ wieder recht gut.
Nur weiss ich jetzt nicht ist das wirklich ein Bänderriss?Normal dauert das ja Wochen.
Geschwollen ist es immer noch aber ich kann auftreten ohne das es wirklich fest weh tut,nur rennen und so kann ich halt noch nicht.
Jetzt ist meine Frage; ab welchem Tag zahlt die Arbeitsunfallversicherung?
Ich weiss nicht ob ich jetzt theoretisch wieder Montag arbeiten kann.
Wie ich bereits sagte kann ich wieder einigermassen laufen,aber bei einem Bänderriss dauert das doch normalerweise um einiges länger oder nicht?
Mein Beruf ist auf dem Bauwerk und deswegen weiss ich nicht obs gut für mich wär bzw für meinen Fuss wenn ich gleich wieder am Montag schweres Zeugs schlepp und so.
Darf man da eine Woche ausfallen bis alles wieder Tip Top ist?
Ich weiss sollte eventuell eher einen Arzt fragen,er gab mir ein Zeugnis von 6 Tagen und meinte ich müsse nächste Woche nochmals zur Nachuntersuchung gehen.
Solange ich den Fuss nicht zu sehr belaste ist eigentlich alles ok.
Einerseits komm ich mir dann auch blöd vor wenns mir theoretisch gut geht und ich arbeiten könnt,aber andererseits denk ich glaubt der Chef vielleicht ich hab simuliert wenn ich schon wieder nach nur 3 Tagen (bei einem Bänderriss) wieder zur Arbeit erschein.
Was könnt ich denn jetzt tun?