Tagescounter

  • Eben erstellte ich einen Tagescounter. Nun stimmt an meinem Script etwas nicht, denn es kommt immer eine Fehlermeldung:

    Als Fehlercode kommt:
    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web113/html/yugioh/news/counter.php on line 26

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web113/html/yugioh/news/counter.php on line 28

    Wobei sich das auf folgendes bezieht:

    $res=mysql_query("SELECT besucher,hitz FROM counter_stats WHERE datum = NOW();");
    list($besucher_heute, $hitz_heute)=mysql_fetch_row($res);
    $res=mysql_query("SELECT sum(besucher),sum(hitz) FROM counter_stats WHERE 1");
    list($besucher_gesamt, $hitz_gesamt)=mysql_fetch_row($res);

    [/code]

  • Versuch bei deinen SQLs immer diese Struktur zu machen:

    Code
    $ressourceID = mysql_query('Dein SQL') OR die(mysql_error());
    Zitat

    Das ; hinter NOW() ist zuviel.


    nein ein SQL endet standartmäßig mit einem ; ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja aber da kommt doch dann nur hinter die letzte klammer oder nich?
    ich mein ich kenn sowas in der art ja von java- also jsp und servlets....
    da wäre das semikolon hinter dem now auch falsch.
    nur bei ner richtigen hochsprache würd halt der compiler meckern...

  • 1. ; = Ende eines SQLs
    ) = mysql_query()
    2. ; = ende des query-Befehls

    Das paast schon, mach ich auch immer so.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Das ; ist definitiv zu viel.
    PHP parst das als Ende des mysql_query() Befehls, und damit ist essig. schon hast nen ungültigen query und dann gibts den oben genannten Fehler.


  • der ; is PHP egal, weil er in nem String steht
    Der wird dann von den SQL-Befehlen weiterverarbeitet

    Bei mir macht der ; nie Probleme und ich hab ein ganzes MMORPG damit programmiert

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Mehr dazu

    Ich vermute hier ein Versions-"Problem", bin aber zu faul, das jetzt genauer zu recherchieren.
    Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist hier die gpc-Direktive der "Übeltäter".

    Also: Nimm das Semikolon raus, und es wird klappen.
    Noch ein genereller Tipp: Schreibe deine Querys vor dem Ausführen in eine Variable und rücke den String ein. Das Fehlersuchen wird dadurch schwer erleichtert :wink:

    Gruß,
    Jojo


  • o.o
    Tut mir leid - doch nun komme ich gar nicht mehr draus. jojo, wärst du so freundlich, und postest mir das richtige Script? Ich habe bei der Diskussion den Überblick verloren. Vielen Dank, schon im Voraus!

  • @Gast:

    Zitat


    Versuch bei deinen SQLs immer diese Struktur zu machen:

    Code
    $ressourceID = mysql_query('Dein SQL') OR die(mysql_error());

    Dann poste den Fehler ;)

    Kanns evtl sein dass eine Tabelle, ein Feld oder der Eintrag nicht existiert?