spiel von materialordner.de herunterladen - HILFE

• Hallo alle zusammen !

Ich absoluter Anfänger und habe mir nun ein Spiel bei ebay gekauft. Der Haken ist nur, das ich dieses Spiel im Internet auf eine Datei herunterladen und dann mit Winrar entzippen muß. Auf welche Dateien kann ich Spiele herunterladen? Und wie erstelle ich diese Dateien?

Ich hoffe, ich blamiere mich nicht mit dieser Frage, würde mich aber über Antworten freuen !

Viele Grüße

grueneaue

• Naja, es soll wohl eher heißen, dass du eine Datei, die das Spiel beinhaltet, herunterladen sollst. Diese Datei ist dann halt in ein sogennantes ZIP-Archiv (*.zip) verpackt, das man dann, wenn man das Passwort etc. weiß mit zum Beispiel WinRAR entpacken kann. Ich empfehle aber eher 7-zip, das ist kostenlos und zuverlässig..
    Seit wann verkauft man denn Dateien über Ebay, auch wenn's Spiele sind?

• Darf man fragen, was das für ein Spiel ist?
    Ich glaube auch nicht, dass das alles rechtliche abgesichert bzw. erlaubt ist..

• Zitat von grueneaue

spiel von materialordner.de herunterladen - HILFE

Zitat von grueneaue

....habe mir nun ein Spiel bei ebay gekauft. Der Haken ist nur, das ich dieses Spiel im Internet auf eine Datei herunterladen und....

Kommt mir das nur so vor oder passt das nciht zusammen? O.o

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ich glaub er meint er hat nen Spiel gekauft das derjenige der es angeboten hat auf diese Plattform Materialordner raufgeladen hat und er es da runterladen muss.
    Find ich seltsam,sowas hab ich nie gehört zumal Materialordner nur 48 Stunden Dateien horden und dann werden sie automatisch gelöscht.

• Stimmt ! Ich habe eine E-Mail vom Verkäufer erhalten, in der er mich auf die folgende Internetseite verweist:

Und nun ? Ich weiß überhaupt nicht, was ich nun machen soll. Man soll eine Datei aus der Festplatte aussuchen, auf der man das Spiel speichern möchte. Danach, wie Ihr es auch schon vermutet habt, muß diese Datei per Winrar geöffnet werden. Für mich ist das alles nur u n v e r s t ä n d l i c h . Könnt Ihr mir weiterhelfen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

grueneaue

• Du weisst nach 48 Stunden wird die Datei wieder gelöscht?
    Wenn es bereits 48 Stunden her sind und die Datei gelöscht wurde musst du wieder Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
    nun hoffe runtergeladen hast es schon?
    Ich würd ja testen was es ist.Aber ich lad mir nicht einfach so Dateien runter die ich nicht kenn.
    Du hast allen ernstes dafür Geld bezahlt?

• Ja, ich habe zusammen für beide Spiele 34,- € bezahlt. Laut Bewertungssystem waren 98,8% der ebayer zufrieden mit dem Verkäufer.

• Jezt habe ich gerade eine Antwort von einer weiteren Käuferin mit folgender Bemerkung erhalten:

Hallo,
    leider ist das Spiel ja gecrackt gewesen und nach Abmeldung des Mitglieds auch der Link nicht mehr verfügbar. Leider habe ich lediglich das Spiel installiert...aber so wie es mir scheint ist es falsch gecrackt denn man kommt im Spiel nicht weiter. Sorry das ich da auch nicht wirklich weiter helfen kann.

Was heißt nun gecrackt ?

• Gecrackt?
    Heisst doch das das eine Illegale Version ist.
    Der hätte das gar nicht verkaufen dürfen,illegal gezogen und dann mit einem Crack zum laufen gebracht.
    Wenn du wirklich Geld dafür ausgegeben hast bist du selbst schuld.
    Er hat das Spiel ohne PW halt zum laufen gebracht und zahlte auch nichts dafür was wiederum illegal ist.

• Super ! Das hat man davon, wenn man keine Ahnung hat. Hätte nicht gedacht, daß auch ich mal auf so was hereinfalle. Ich habe gerade ebay über den Vorgang informiert. Mal schauen, was jetzt passiert.

• Also abgesehen davon, dass das Spiel nur eine Demo ist, es keinen Crack geben kann und du sie auch nicht entpacken musst, finde ich das ganze doch sehr unseriös.
    Es ist eine Demo, die 25 MByte groß ist, für ein Spiel, dass nach Lernspiel für kleine Kinder aussieht. Das volle Spiel kann nicht nur 25MByte groß sein, oder ist sehr schlecht. Man lädt sich eine immerhin nicht infizierte *.exe runter, die man dann nur installieren muss.
    Geld kann man dafür nicht verlangen, da man die Demo wahrscheinlich auch auf der Herstellerseite bekommt, und es halt nur eine DEMO ist.
    Ich würde das reklamieren oder sonstwas, auf jeden Fall ein bisschen Druck ausüben, denn 34€ für eine sogar vermeintlich gecrackte Demo von relativ Ahnungslosen zu verlangen, ist doch sehr dreist.

• Naja, das es ne Demo ist wusste ich nicht.
    Hab das Spiel nicht geladen weil ich nicht Dateien runterlad die ich nicht kenn.
    Na dann,wärs aber echt noch ne grössere Frechheit für eine Demo Geld zu verlangen.
    Würd mich auch auf jedenfall beschweren,schlechte Bewertung ist selbstverständlich.

• Zitat von Data

...schlechte Bewertung ist selbstverständlich

Hat Ebay das nicht geändert, so dass man keinen Verkäufer mehr schlecht bewerten kann?
    Find ich übringens schlecht und schwachsinnig..

• Oje,ja stimmt davon hab ich auch was gehört.
    Dachte allerdings die wollen das wieder rückgängig machen,weil sich so viele User beschwerten.
    Find ich auch derb daneben.
    Manchmal gibts aber echt so "nette Leute" die dann einfach so einem anderen User eins reinwürgen wollen und schlecht bewerten.
    Und der andere User wird sich natürlich dann rächen.
    Ich hab letztens was auf Ricardo erlebt,ich zahlte Rechnung ein,der Verkäufer behauptete nie Geld bekommen zu haben.
    Promt ne schlechte Bewertung bekommen 51 positive 1 negative,ja toll und ich kann mich nichtmal mehr rechtfertigen bzw ich kann nichtmal bei ihm reinschreiben das ich die Ware nie bekommen hab.
    Find das derb daneben,aber was will man machen? :roll: