Eröffnungs countdown?

  • Hey! Ich wollte eine neue Homepage eröffnen und wollte einen Countown einbauen das die erst ab öö 3Uhr oder so eröffnet wird geht das (ich bin zu der Zeit nicht da)

  • Hab nicht viel Ahnung von PHP, aber hier ne Idee.

    Versuch's doch mit einer While-Schleife. Wenn der Zeitpunkt schon war, soll er die Seite aufrufen etc. Wenn nicht, die zb. "countdown.html".

  • ja so weit ich denke weiss wie auch immer vllt. mit cookies die du setzt

  • ähm.... geht sowas auch mit cronjobs ?

    also dass der cronjob z.b. die alte index.php löscht
    (auf der der countdown is) und die eigentliche z.b.
    von index2.php in index.php umbenennt ?

  • Mit diesem Code kannst du deine Seite von $ausschaltstunde bis $einschaltstunde auf offline setzen.
    Einfach in jedes Script, das "offline" sein soll, ganz an den Anfang setzen.

    Ich habs jetzt nicht getestet, habs nur schnell "hingekritzelt", sollte aber klappen

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Dankeschön! Ich hab keine Ahnug von php aber VIELNEN DANK für den code!!!

  • Ich weiß nich... ich schreib alles mit html und lade das aufe Webspace... aber müsste eigentlich haben!

  • wenn du PHP verwenden willst musst du aber deinen Dateien die Endung *.php geben.
    Aber du kannst darin ganz normal mit HTML schreiben

    nur das was zwischen <?php und ?> steht wird verändert

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Aso! Jetzt blick ich durch! Und ES KLAPPT!! JUHUU! DANKE DANKE DANKE DANKE!!