halllo...
...bin 15 und werd im august 16..aber ich möchte so schnell wie möglich ausziehen..und nicht erst bis august warten...darf ich das überhaupt schon??...
das eigentliche problem ist in der familie...meine eltern sind schon lange getrennt und ich wohne mit meiner schwester(13) und meinem halb bruder(5) mit meiner mutter(47) und ihrem lebensgefährten(53) zusammen...
meine große schwester(19) ist auch schon wegen diesem problem zu ihrem freund gezogen..nein eher geflüchtet...
das problem is nämlich, dass der lebensgefährte meint zu hause rumzubrüllen und uns zu sagen hat, was wir tun sollen und was nicht...er mischt sich viel zu sehr in meine angelegenheiten und wühlt auch manchmal in meinen sachen...und jeden tag wird er wegen irgend einer kleinigkeit wütend...meistens bekommt er richtige ausbrüche und manchmal kommt es sogar zu drohungen und manchmal wird er auch handgreiflich...er wohnt ja eigentlich gar nicht bei uns...er ist nicht im mietvertrag eingeschrieben...aber er denkt er ihm gehört die wohnung, was sich zumindest so anhört...
z.B..wollte ich letztens fragen ob ich noch raus darf, dass war so gegen 21.00uhr und er hat mich gleich angebrüllt wie ich darauf komme...und er bekommt es immer hin meine "besonderen" tage zu versauen, da war meine jugendweihe die er wegen seiner miesen laune versaut hat, denn war da mein abschlussball vom tanzkurs wo er mich denn um 22.00uhr abgeholt hat, obwohl der bis um 1.00uhr gehen sollte..dann meinen geburtstag und noch solche dinge..
und das training hat er mir auch gestrichen und mein zimmer muss ich jetzt einmal komplett aufräumen, obwohl es zimelich ordentich und sauber ist..
er macht einem auch immer angst mit seinen drohungen...und wenn er denn zuschlägt dann is das nicht so eine lasche hand sonder er haut richtig zu, weswegen auch meine große schwester zu ihrem freund ist..er hat sie richtig verprügelt und dann hat sie ihre sachen genommen und ist zu ihrem freund...ich kann nur nicht verstehen wieso sie ihn nicht angezeigt hat...
wie kann er nur so feige sein und sich an jüngere vergreifen?!!!!..
er hat auch schon meine mutter geschlagen...und drohen tut er eigentlich fast jeden tag..was mir immer mehr angst macht..
ich habe solche angst, weil ich denke das er das vielleicht auch mit mir macht...und umso älter er wird umso mieser werden seine launen....
ich halte das einfach nicht mehr aus!!!...ich weiß auch nicht genau was ich tuen soll..ich möchte einfach nur ausziehen und zu meinem vater kann ich oder möcht ich nicht, weil seine lebensgefährtin mich nicht leiden kann..und zu meinem freund kann ich auch nicht, weil er der bruder von dem freund meiner schwester ist und sie da schon wohnt und ich das deswegen auch nicht möchte...
ich würde gern in eine jugend WG/betreuten wohnheim ziehen...da ist es wohl auch nicht so leicht, aber man bekommnt wenigstens keine drohungen und schläge...und dort ist es sicher auch geregelter...also hoffe ich...
könnt ihr mir bitte helfen???!!!...ich weiß nicht wie man zu so einer jugend wg kommt und wo man sich da anmelden muss...
kann ich auch schon mit 16 in eine eigene wohnung ziehen?...
wie läuft das mit dem geld, wenn ich in einer jugend wg wohne?...
muss ich zusätzlich arbeiten?...
ich bitte um schnelle antwort weil ich wirklich nicht mehr hier wohnen möchte..!!!!...
BIIITTTTEEE!!!
lg
ich&myself