An alle YouTube Experten

• Hallo!

Bin seit mehreren Monaten YouTube Mitglied.

Habe jetzt zum ersten Mal ein Video hochgeladen.

Dazu habe ich folgende Fragen, die mir auf den YouTube Hilfeseiten nicht beantwortet wurden.

Es geht um das Einbetten eines Videos.

Die Info: "HTML für Einbettung", was ist damit gemeint? Wo kann man die HTML einbetten und für was soll das von nutzen sein?

2. Wenn ich mir mein Video anschaue, kann ich das Video bearbeiten.

Es erscheint beim bearbeiten folgender Hinweis: " Nachdem Du eine Auswahl getroffen hast, kannst Du den Einbettungscode kopieren und einfügen".

Wohin kann man den Einbettungscode kopieren und wie geht man da vor?

Vielen Dank im voraus.

• Nehmen wir an, dass du eine eigene Seite hast, und da in so einem kleinen, handlichen "Player-Quadrat", bei dem unten in der Ecke dann YouTube steht, dein eigenes Video sehen willst, ohne extra auf Youtube zu gehen, dann kannst du diesen HTML-Code benutzen, um genau das zu erreichen, ohne viel drüber wissen/nachdenken zu müssen.
    Mit der Auswahl nehm ich mal an, dass das Player-Design etc. gemeint ist. Ist also eigentlich nicht wirklich wichtig..

e/ Probier's doch mal aus! Einfach das hier in Notepad schreiben und als hallo.html oder sowas speichern, dann hast du eine kleine vorstellung, wenn du die bis jetzt noch nicht hast.
    Beispiel ist natürlich sehr einfach gehalten ;)

HTML
    <html>
    <body>
    <!--- YouTube-Code Anfang ---!>
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/H5BoQ1qPPRs&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/H5BoQ1qPPRs&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
    <!--- YouTube-Code Ende ---!>
    </body>
    </html>
  • @ Cliff

Danke für die Info.

Das mit der HTML ist also nur dafür, wenn ich eine eigene Website habe.

Zitat

e/ Probier's doch mal aus! Einfach das hier in Notepad schreiben und als hallo.html oder sowas speichern, dann hast du eine kleine vorstellung, wenn du die bis jetzt noch nicht hast.
    Beispiel ist natürlich sehr einfach gehalten

um deine Anweisung da oben auszuführen, bräuchte ich eine Schritt für Schritt -Anleitung; ich verstehe da leider nur Bahnhof. :(
    Ich habe auch keine eigene Website.

Bis dann.

• start -> programme -> zubehör -> editor.

in den editor schreibst den grünen text von cliff rein.
    speicher des ganze als test.html ab und ruf die html-datei
    mal im browser auf.

dann solltest z.b. dein video sehen.

• Zitat von driver

...und ruf die html-datei
    mal im browser auf.

Wenn du eher ein Anfänger bist, kann man auch sagen, wechsel zum Ordner in dem du die File abgespeichert hast und mach einen Doppelklick auf "test.html", dann sollte schon alles von alleine laufen.

• Meine Bedienschritte:

Start, Programme, Zubehör, Editor

kopiere den Text dort in sich das öffnende Feld.

Wo speichere ich das dann ab? In irgendeiner Datei?

Speichern unter.....

Und wie geht es dann weiter, ich komme nicht weiter.

Dann wollte ich noch wissen, wie ich eine Video Datei mit flv. Endung in eine andere Dateiendung (Format) übertragen kann.

Ich habe einige Videos auf meiner Festplatte mit flv Endung. Wie übertrage ich diese Videos in den Windows Movie Maker und konvertiere die Datei?

• Also, habe dass jetzt mal abgespeichert (in einen Ordner) und der Datei den Name html gegeben, so wie vorgeschrieben.

Rufe ich mir diese Datei dann auf erscheint zwar in der Browserleiste ein html code, aber dass, was ich auf dem Schirm sehe ist alles nur weiss und nur ein Wort ist da zu lesen: html> :?:

• bezüglich: Datei Endung umbenennen.

Ich wollte gern ein Video auf youtube hochladen. Doch dies wurde blockiert.

Hatte eine gängige flv. Endung. Ich bekam den Hinweis, dass Video doch über den Windows Movie Maker hochzuladen und dem Video eine wmv. Endung zu geben.
    Doch wie mache ich das?

Ich wollte also ein Video, was ich derzeit auf einem USB Stick gespeichert habe in den Windows Movie Maker übertragen. Dazu soll man vorhandene Videos in die 'Sammlung importieren'.

Dies habe ich getan, folgende Bedienschritte dazu:

Windows Movie Maker

> Datei

> in Sammlung importieren

>Dateityp: Alle Dateien (*.*) = dies musste ich auswählen, da nur bei dieser Variante meine gespeicherten Videos erscheinen und ich eins auswählen kann

dann erscheint immer der Hinweis: keine unterstützte Datei.

Benutze den real player zum herunterladen von Videos aus dem Netz. Alle Videos haben die flv. Endung.

Was mache ich hier falsch?

• edit:

dann hast dus falsch kopiert. vermutlich fehlt ein < vor html>
    machs nochmal und speichers in einer test.html ab. wie ich oben
    beschrieben habe !

• Lade dir das hier mal herunter und installiere es. Dann startest du den sog. Converter. Es sollten zwei Eingabe-Felder erscheinen, und bei "Gewählte Datei" klcikst du auf das "..." rechts daneben und gehst dann zu dem verzeichnis, in dem die flv's drin sind. Dann einfach "Konvertieren" klicken, das untere Feld kansnt du leer lassen. dann kommt wieder ein Eingabe-Feld in dem du dann "Avi" auswählst. Dann klickst du auf konvertieren udn wartest. Jetzt sollte in dem Ordner mit den flv's iwo eine .avi auftauchen. Die kannst du ohne Probleme bei YouTube hochladen..

• Mache alles, wie beschrieben:

Kopiere mir den Text (copy und paste), kopiere in den Editor,

gehe auf Datei speichern unter...

wähle mir eine Datei aus

Gebe als Dateiname: test.html ein und speichere es.

(Als Dateiname steht bei mir: *.txt) Bevor ich das lösche und dann test.html eingebe.

Rufe ich mir dann die gespeicherte Datei auf, erscheint nur ein weißes Feld.

• Ich muss mich schon wieder melden:

Welches Programm dort herunterladen, dass mit dem ffmpg Ball?

Welche Bedienschritte hierzu? Ich verstehe kein Englisch.

• Ich komme auf dieser Website nicht weiter.

Search for more programs?

Klicke ich download an, öffnet sich ein Fenster: Du musst immer bereit sein, deine Hardware auch.

Klicke ich darüber : FFmpeg. FREE DOWNLOAD an

werde ich auf: Search for more programs, weitergeleitet.

Download for Homepage, ist es das?

Tut mir leid, vielleicht bin ich blöd, aber ich verstehe es nicht!

• Zum ersten: Hast du einen Script Blocker an? Ist der Flashplayer installiert, also kannst du auf Youtube auch keine Videos sehen?

Zum zweiten:
    Ok, ich habe ih jetzt bei megaupload hochgeladen (hier). Dann wartest du die 45 Sekunden und lädst ihn dann runter. Dann entpackst du den Converter und führst anschließend einfach die .exe aus, dann geht alles so wie beschrieben.
    kompliziert, kompliziert..

• Dateiname: Converter.zip
    3.03 MB

Bitte hier QKE eingeben?

Rechts download now?

Wie lade ich mir deine Datei auf meinen PC??

• Jetzt hat es funktioniert.

Ich habe die Datei auf meiner Festplatte.

Wenn ich sie aber öffnen will, werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben.

Ich mache also einen Doppelklick auf Converter.exe

Ich habe hier immer starke Bedenken, mir irgendetwas auf meinen PC herunterzuladen, was dann mal zu ärgsten Schwierigkeiten führen könnte.

Also, wie geht es nun weiter?

• Achso, ja klar, das passwort ist "forum-hilfe". Zu Schwierigkeiten führt dies ziemlich sicher nicht, die Datei ist weder virenverseucht noch irgendwie gecrackt oder sonstetwas. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, lad es gerne zum Beispiel hier hoch, aber glaub mir einfach, alles harmlos.
    Wenn du das Archiv dann entpackt hast, nimm einfach meine Anleitung, dann kannst du deine .flv's schnell und mühelos in .avi's hochladen, die youtube dann auch akzeptiert.

• @ Cliff

Ja ja, ich glaub Dir und vertraue Dir auf.

Hier mal eine E-Mail Adresse von mir: warum@meine-office-dateien.de

Das ist wohl etwas vorteilhafter, dann muss dass auch nicht gleich jeder mitkriegen, dass ich "etwas langsamer" als die anderen bin.

So lassen sich die Probleme vielleicht auch etwas besser lösen.

Viele Grüße