An alle YouTube Experten

• Habe alles ausgeführt.

Folgende Fragen:

Habe eine Datei konvertiert. Ist jetzt nicht mehr als vlc media player abrufbar sondern nur auf windows media player.

Leider erscheint hier aber KEIN Bild sondern nur Ton.

Wie wandel ich die Datei wieder zurück?

Habe es schon versucht, und erhielt den Hinweis nicht möglich, da ja schon umgewandelt wurde.

Ist also nur eine Musikdatei.

Muss ich immer, wenn ich eine Datei umwandeln will, diese Bedienschritte ausführen: Converter anklicken, exe datei anklicken, dann dass passwort (hilfe-forum) eingeben und dann loslegen?

Jetzt steh ich ja schon wieder vor einer Wand.

• Nein, du musst nur noch auf Converter.exe klicken und dann wieder Datei auswählen etc.
    Das mit nur dem Ton ist seltsam, sollte eigentlich nicht so sein. Musste vielleicht mal einen anderen Player versuchen, MPC oder so, der ist sehr flexibel mit dem XP-Codec-Pack. Einfah mal googlen.
    Hast du denn die Ausgangsdatei noch? Es ist nämlich sowieso nicht sehr empfehlenswert eine datei oft zu konvertieren, da jedesmal Qualität verloren geht.

• Ich werde langsam verrückt....

Die Datein hat jetzt die Endung: flv.avi

Beim abspielen auf Media Player erscheint dann noch folgender Hinweis:

Für die Wiedergabe dieser Datei ist ein Codec erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec als Webdownload zur Verfügung steht, klicken Sie auf Webhilfe.

Wo bitte ist die Webhilfe?

Und wo ist der Converter.exe?

Bitte die Bedienschritte dazu oder ein Screen Shot.

Ich kann auch keine Dateiendungen auswählen.

Als sich die Fenster zum konvertieren geöffnet haben, habe ich hier vom USB Stick die Datei eingefügt und konvertieren gedrückt. Hier gab es keine Auswahl.

Dann wurde die in Media Player umgewandelt. Wie krieg ich die jetzt wieder in den Vlc Media Player zurück, so, dass ich sie mir ansehen kann?

Ich verstricke mich immer mehr. Hoffentlich ist die Datei jetzt nicht flöten

• wenn ich während des konvertierens eine exe. Endung für die zu konvertierende Datei wähle, kann ich mir dass Video dann ansehen.

Ich erkläre es nochmals:

Ich gehe auf meine eigene Datei: Hier z.B STEFAN,

darin ist dieser Converter gespeichert. Ein Paketpäckchen mit Namen Converter.zip

Darauf mache ich dann einen Doppelklick mit der linken Maustaste.

Jetzt öffnet sich ein Menü oder Feld, was über den gesamten Bildschirm geht.

Auf der gesamten linken Bilschirmseite steht:

Desktop
    Eigene Dateien
    Arbeitsplatz
    Diskette
    Festplatte (mit den gesamten Inhalten dann darunter)
    DVD Laufwerk
    Wechseldatenträger
    Systemsteuerung
    Gemeinsame Dokumente
    Netzwerkumgebung
    Papierkorb

Rechts davon sind dann zwei große Felder.

In dem unteren steht:

Name Modified Size Ratio Packed CRC Path
    Converter. exe 28.10.2006 32880 3% 31791 0000

genauso sieht´s aus!

Dann mache ich einen Doppelklick auf "Converter.exe" unter Name.

Dann werde ich aufgefordert, dass Passwort einzugeben. Dann kann ich mit den konvertieren anfangen.

• Jetzt kann ich nicht einmal mehr den Converter aufrufen, um einen Videoclip zu konvertieren.

Denn wenn ich das Passwort eingebe, wird es jetzt nicht mehr akzeptiert!

Jetzt ist alles im Arsch. Verdammte Schei++e!!

Wieso klappt das bei jedem anderen Vollidioten und bei mir klappt wieder gar nix, ich bin auf 300!! :evil: :evil: :evil:

• Wie sieht´s denn jetzt aus mit der weiteren Hilfe?

Werde ich jetzt allein gelassen, wo der Karren im Dreck steckt?

Hätte mich gleich an einen kostenpflichtigen It-Techniker wenden sollen.

Tut mir leid, aber was nichts kostet, taugt eben nichts.

Vielen Dank, dass ich für Euch die Lachnummer war und mir hier nur Probleme gemacht habe!

• also so sachen wie "kostet nichts, taugt nichts" will ich nicht hören. schließlich
    liegts nicht nur an uns, sondern auch an dir. wenn ma jeden schritt bis ins
    kleinste detail erklären muss.

geh mal zu http://media-convert.com/konvertieren/ - wähl dort oben deine
    datei aus und unten das format das du benötigst.anschließend auf ok drücken.
    deine datei wird dann online convertiert - anschließend brauchst den fertig
    umgewandelten film nur downloaden.

• Oder lad dein Video irgendwo hoch, dann kann ich es dir innerhalb von 5 Minuten wieder zurückschicken.
    Es ist nunmal ziemlich nervzerreißend, wenn man einem Ahnungslosen eine ziemlich simple Sache in tausend Schritten und mit Screenshots erklären soll und er es einfach nicht verstehen will...sorry.

• Ja, vielen Dank, bei Kritik meldet sich dann jemand.

Was für Euch simpel und einfach ist, ist für den Laien halt schwierig.

Ich gehe ebenso wenig davon aus, dass z.B Ihr in der Lage seid, meine beruflichen Qualifikationen nur ansatzweise zu erfüllen.

Ich nahm an, dass man in einem Online-Forum die notwendige Hilfe erhält.

Dass ich vielleicht mal auf dem Schlauch stand, ist dabei natürlich auch zu berücksichtigen.

Wenn jemand z.B. den Rat erhält: Mach mal nen Screenshot und kopiere den Link in den Browser, versteht man als Laie eben nur Bahnhof.

Vielleicht gehört mehr dazu, nur ein Profi in Sachen PC zu sein, wenn man es dem Laien nicht entsprechend nahe bringen kann.

Wer sich in die Lage eines anderen versetzen kann, ist dabei manchmal im Vorteil.

Ich komme mir auch sehr dämlich vor, mich ständig an jemanden zu wenden und mehrmals das gleiche zu fragen.

Manchmal ist eben schwierig, nur schriftlich die Problematik zu erläutern. Säße jemand neben mir, wären meine Fragen vielleicht innerhalb von 20 Minuten beantwortet und das Problem wäre gelöst.

Immerhin habe ich mir Mühe gegeben und die Hilfe Anleitungen genau befolgt.

Dabei ist eben herausgekommen, dass ich nun eine Datei konvertiert habe, die ich mir nicht mehr anschauen kann.

Selbstverständlich weiss ich Eure Hilfe zu schätzen und auch zu würdigen, es könnte mir ja auch Niemand antworten. Doch ein Problem ist immer aus zweierlei Gesichtspunkten zu betrachten.

Ich hoffe, dass ich mir damit keine Feinde gemacht habe und wenigstens auf etwas Verständnis gestoßen bin.

Vielen Dank.

• Nachtrag:

Ich bin dem Link von dem Co-Administrator gefolgt.

Habe mir eine flv Datei in eine wmv Datei konvertiert.

Ergebnis: Datei beschädigt, nicht lesbar.

So einfach ist das also alles! Wunderbar. Anderen Hilfe anbieten, die nicht funktioniert und dann einem noch Unfähigkeit vorwerfen, ist schon fast beleidigend.

Den einzigen, denen man hier "Unfähigkeit" und Arroganz vorwerfen könnte, sind wohl die Computer-Freaks, die sich selbst für unfehlbar halten. Eine Eigenschaft, die sicherlich bei 90% der Menschen ein Spezifikum darstellt.

Ja, da kann man etwas zynisch werden.

Wer sich halt nur mit Computern befasst, büßt wohl manchmal seine Intuition ein.

Öfter mal vom Bildschirm aufblicken, dann bekommt man auch einen Blick für das reguläre Umfeld.

• Ich muss mich da jetzt mal einmischen.

Bin auch neu hier und habe mal den ganzen Schriftwechsel verfolgt.

Mit derlei Hilfeanwendungen wäre ich auch nicht zurecht gekommen. Habe dass auch mal alles nachgemacht, da ich dass auch mal wissen wollte.

Frage: Warum hat sich der Administrator nicht gleich mit dem Link gemeldet?

Wohl feixend in der Ecke gehockt?

Nutzer Cliff wirft einen ein paar "Anleitungen" vor, die vielleicht seine Internet Freaks versteht. Das war keine so richtige Hilfe auch wenns gut gemeint war.

Leider stimme ich Login da zu, was nix kostet, taugt halt oft nix.

Habe auch erst die notwendige Hilfe durch nen Fachmann erhalten, den ich schweineteuer bezahlen musste. Weiss aber jetzt, woran ich bin, und das ist gut so, rate ich dir auch. Bisschen Geld abdrücken und du kriegst was du willst. :D

• wenn ihr nach dem motto lebt "was nix kostet, taugt nix" dann geht doch weg von dem forum und zahlt euch einen techniker, der euch dann an der backe hat!
    sowas kotzt mich an!
    Erst hilfe verlangen und dann groß rummotzen weil man selbst alles falsch amcht und jemanden braucht, der einen bei der hand nimmt und alles vormacht.

wie driver es schon mal gesagt hat: Das hier ist ein Forum das Hilfe zur Selbsthilfe gibt und keine Tutorials schreibt, wie man Filme konvertiert.

zahlt euch eure obermacker, die euch abzocken, für etwas, das man mit ein bisschen denken und selbstständigkeit lösen könnte...

Sorry, musste das jetzt los werden

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• der co-admin hat sich nicht gemeldet weil er noch ein leben hat,
    welches er am we besonders gern verfolgt. ich schau mir nicht jeden
    thread an.

dass dein video scheinbar deffekt is, dafür können wir nichts. ich arbeit
    seit lagem mit diesem link, und er hat bei mir immer funktioniert. versuchs
    einfach mal mit anderen formaten. machs mal mit mpeg, machs mal mit avi,
    evlt kommt ja doch ne gute version raus - alle würde youtube nehmen.

falls nicht - scheint wohl deine flv-datei kaputt zu sein.

es letzte angebot was mir machen können, falls die datei nicht alzu groß is,
    kannst se ja einem per icq schicken, die meisten haben hier ihre nummer
    hinterlegt (is unter jedem post in der blume), dann können wir mal versuch
    ob se sich konvertieren lässt.

zu pazifika möcht ich noch sagen: reden kama viel, kannst du helfen oder
    haste einfach nur ne große klappe ?