Sperren einzelner Wörter funktioniert nicht

• Hallo zusammen

ich habe ein Problem. Ich bekomme regelmäßig lästige Einträge und wollte nun bestimmte Wörter in meinem Gästebuch sperren. Das funktioniert auch soweit, allerdings nur für einen Tag! Wenn ich das Wort "Affe" sperre, dann kann sich keiner Eintragen, der dieses Wort eingibt. Allerdings ist das am nächsten Tag leider doch wieder möglich. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag, die Wörter, die ich sperre am nächsten Tag wieder freigeschaltet sind. Ebenso sind die Wörter, die ich sperren will in dem Eingabefeld nicht mehr sichbar, sobald ich auf "speichern" klicke und auch nicht mehr aufrufbar.

Es tut mir leid, falls ein ähnlicher Thread bereits besteht, ich habe die Suche benutzt und mich durchs Forum geklickt, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls es bereits Antworten auf mein Problem gibt, bin ich auch mit einer entsprechenden Verlinkung zu dem vorhandenen Thread zufrieden :wink:

Noch etwas: ich bin computertechnisch eine Null und wäre daher dankbar, wenn man mir nicht irgendwelche Fachwörter um die Ohren knallt sondern mir einfach nett erklärt, was ich klicken muss, um das Problem zu beheben. Ich vermute ja fast, dass ich in diesem Fall garnichts falsch mache, sondern es ein Softwarefehler ist.

Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Sonja

• Vielleicht schreibst du noch hin was du für ein Gästebuch benutzt.
    Wär in dem fall nicht schlecht das man sich ein Bild drüber machen kann.
    Hab auch schon Gästebücher benutzt und nun ja bei mir gings bisher immer.
    (gehört das nicht eher in ein anderes Unterforum?)

• @ data

bei dem gästebuch handelt es sich um eins von free-people.de
    (so heist nämlich das forum auch). wenn du dich fragst warum
    genau dieses gb ein eigenes unterforum hat - des gästebuch-
    projekt gehört dem admin, so wie ich dass sehe.

deshalb kann hierbei meistens auch nur der admin helfen, da der
    sich mit seinen gästebüchern am besten auskennt.