Blätterfunktion

  • Ich habe nun einmal eine solche Funktion geschrieben - eigentlich sehr einfach. Nur kommt bei meinem Script immer eine Fehlermeldung. Weiss jemand wieso? Das komische ist eben, dass die Meldung eine Zeile anzeigt, die gar nicht exestiert.

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web113/html/yugioh/news/news.php on line 87[/code]

  • Wenn man statt so einer buchstabenwüste einen ordentlich eingerückten quellcode schreiben würde, würde man diesen fehler sehr leicht selber finden können:

  • Hast recht - danke. Nun gibt es noch ein weiteres kleines Problem. Die ersten 5 werden zwar angezeigt, wenn man allerdings auf seite zwei geht, kommt eine Fehlermeldung:

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web113/html/yugioh/news/news.php on line 52

    Die Zeile 52:
    while($row = mysql_fetch_assoc($result))

    ----
    Ich weiss auch nicht, so habe ich es zumindest einmal gelernt.

  • Code
    $sql = "SELECT * FROM `news_posts`"; 
    
    
    $eintrage = mysql_num_rows(mysql_query($sql)); // Das ist eine Katastrophe!!!!


    Bitte das auch korrigieren. Um die anzahl der einträge zu ermitteln, muss man kein "select *" auf die db loslassen, wozu gibt es "select count(*)"???