in php mittels regex überflüssige leerzeilen entfernen/ze...

  • ilenumbrüche einfügen ;)

    ich suche php code der mittels ereg_replace oder preg_replace mehr als 5 leerzeilen durch 5 ersetzt.
    gut wäre außerdem noch der code (wieder rum mittels preg-, ereg_replace) mit dem nach 70 zeichen ohne leerzeichen und zeilenumbruhc automatisch ein zeilenumbruch eingefügt wird.

    wüsste da jemand ein tutorial zu, oder die entsprechenden codes?

    schonmal danke im vorraus ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • ich kriege:

    Zitat

    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in C:\xampp\htdocs\work\K-Progs 2.0\saved\funcs.php on line 15


    zwei mal

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • iiih wie isn dein server eingestellt O.o

    Code
    $text = preg_replace('/ {5,}/','/     /',$text);
    Code
    $text = preg_replace('/(\S{70})/','/$1\n/',$text);

    So sollts gehen

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • mein server ist ein vorkonfigurierter XAMPP wird aber am ende wohl auf einen in leibevoller kleinarbeiter konfigurierten Apache rauslaufen :)

    ich habe jetzt das von dir ein bisschen angepasst, so siehts bei mri aus:

    Code
    $code = preg_replace('/'."\n".'{5,}/','/'."\n".'/',$code);


    das problem:
    das zeigt absolut keine wirkung, die andere zeile funktioniert aber wie gewünscht

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Zitat von Greg10

    ich suche php code der mittels ereg_replace oder preg_replace mehr als 5 leerzeilen durch 5 ersetzt.


    leerzeilen ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)