Komplizierte Frage

  • Hallo,

    ich habe leider keine Ahnung von diesem Thema deshalb frage ich hier:

    Ich habe ein Browsergame und ein Forum. Beides läuft auf dem selben Server in 2 verschiedenen Datenbanken. Wie kann ich es so einstellen, dass wenn sich jemand bei meinem Game registriert, gleichzeitig auch ein Account für das Forum (mit selben Namen & Passwort) angelegt?

    Hoffe mir kann wer ein kleines Tutorial machen bzw. zeigen.

    Dann würde ich es gerne so machen, das man sich direkt vom Game einloggen kann.
    Also Links in der Navigation des Spiels, kann man auf "Forumlogin" klicken, dann kann man seine Daten eingeben und ist direkt im Forum angemeldet.
    Hoffe ihr versteht was ich damit fragen will ;)

    Danke im Vorraus

    RedFighter


  • Den Code von forum einfach ins game kopieren und fertig ;)

    aber wennste das nicht kannst, wie konntest du dann ein BG programmieren? O.o

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hehe hab nicht gesagt das ich das nicht kann ;) Bin nur nicht draufgekommen :oops:

    Hast du eine Ahnung wie ich auch die erste Frage lösen kann?

    Mfg
    Red


  • Code
    define('IN_PHPBB', true);
    define('PHPBB_ROOT_PATH', './dein_forum/');
    $phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
    include(PHPBB_ROOT_PATH . 'common.' . $phpEx);

    Also damit kann man die Userdaten vom phpBB3 abfragen ....
    Aber frag jetzt nicht wie du auf zwei unterschiedlichen Datenbanken mit 1 klick kommst ...

  • RedFighter

    Nur mal dumm nachgefragt: Lieferst du allen besuchern automatisch eine lupe oder wie soll man sonst die texte auf deiner seite lesen können?

    Zitat von RedFighter

    ich habe leider keine Ahnung von diesem Thema

    Zitat von RedFighter

    Hehe hab nicht gesagt das ich das nicht kann


    Du widersprichst dir

  • Als bei einer Auflösung von 1280x1024 hab ich keine Probleme mit dem Text. Und wir wärs eigentlich mal mit ner Hilfe und keine sinnlosen Antworten wie "du widersprichst dir"?!

    Wenn er das alles perfekt könnte würde er wohl nicht fragen, meinst net? ;)

  • Zitat von Xotex

    Als bei einer Auflösung von 1280x1024 hab ich keine Probleme mit dem Text.


    Die startseite ja, aber hast du dir den rest mal angesehen?

  • Jo, bin da sogar angemeldet :)
    Hast scho Recht. Is bischen gewöhnungsbedürftig aber klappt so eigentlich ganz gut ;)

    Zur Not halt STRG gedrückt und Scroll mit dem Mausrad hoch :)