Upload-Funktion mit Kundenlogin

  • Hallo!

    Ich möchte gerne auf unserer Seite eine Uploadfunktion bereitstellen, allerdings mit Passwortabfrage. Die Funktion sollte folgendermaßen aussehen: Klick auf Menüpunkt FTP, kurze Passwortabfrage, hochladen, fertig! Sowas ist doch irgendwie zu machen, oder? Allerdings alles über unsere Seite, nicht über einen Webclient. Hochgeladen werden sollen Daten bis zu 1GB!! (Geht das???)

    Jetzt zu meinem Problem...Ich hab keine Ahnung von PHP, sofern man hier überhaupt mit PHP arbeiten sollte. Habe mir schon einige Scripts runtergeladen, komme allerdings mal so gar nicht damit klar...die dazugehörigen Tutorials sind auch nicht so der Brüller!
    Vielleicht hat hier jemand nen Link wo es mal so richtig Anfängermäßig beschrieben ist....oder noch besser, und mir noch lieber, jemand erklärt sich bereit mir das Ganze in unsere Seite einzubauen. Natürlich nicht umsonst!! :wink:

    Hoffe auf Antworten....

    Gruß
    finefine

  • Du könntest deinen Server bei http://www2ftp.de
    eintragen und dann dorthin verlinken.

    Die Systeme von http://www2ftp.de übernehmen die benutzerverwaltung
    (kannste da im admin interface machen)
    und die FTP-Schnittstelle zu deinem Server.
    Du brauchts nut 1 echten FTP User und kannst dann über http://www2ftp.de
    beliebig User anlegen die etwas Hochladen dürfen.

    MfG
    Isa

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Net2ftp hatte ich mir schon angeschaut, das gibbet bei all-inkl inklusive...
    Aber eben das wollte ich ja nicht haben. Da kann ich zwar die Oberfläche anpassen, aber mehr auch nicht. Außerdem kann da jeder Nutzer einsehen, was jemand anderes schon hochgeladen hat, was also an Dateien schon auf dem Server liegt, und das möchte ich eigentlich auch nicht soooo gerne.
    Ich dachte einfach an ein Textfeld, daneben durchsuchen, und dann upload.
    Kann man das Ganze nicht auf meinen Server leiten, von unserer Seite aus?
    Wie gesagt, ich bin da völlig unerfahren! :oops:

    finefine

  • Dann brauchste was selbste gecodedtes extra für dich mit datenbank dazu
    denke ich. Sowas wird es kaum fertig geben.
    Sorry dass ich net helfen konnte

    MfG
    Isa

    [EDIT]
    oder muss er die files danach nicht sehen ?
    Muss ne ausgabe erfolgen ? (link zur file etc)
    oder einfach nru UPLOD klicken und ende ?

    Ich könnte dir da ggf was schnell zusammencoden nachher ...
    [/EDIT]

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Eigentlich soll der Nutzer einfach nur hochladen und fertig. Vielleicht irgendeine Bestätigung kriegen, wie "Ihre Daten wurden übertragen" o. so ähnlich.
    Nuja, und halt diese Passwortabfrage, damit nicht jeder Hibi uns zuspammt.....
    Datenbank hätten wir übrigens.... ;)

  • Adde mich mal in icq

    MfG
    Isa

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • google sagt:

    Zitat

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.590.000 für php login script tutorial

    Zitat

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.670.000 für php upload script tutorial

  • Tutorial schön und Gut ... wenn er kein schimmer von PHP & Mysql hat bringt das auc net viel ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Danke, isa, für die angebotene Hilfe!
    Vorraussichtlich habe ich schon jemanden gefunden,
    der mir das Ganze einrichtet. ;)
    Falls es nicht klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!!!

    ...und bandit, gegoogelt habe ich natürlich! Nur, wie isa schon sagt, ist es echt nicht leicht da durchzusteigen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Aber trotzdem Danke für deinen konstruktiven Beitrag! :roll:

  • Ich möchte mein auto tieferlegen, habe aber keine ahnung davon. Was macht man in so einem fall?

    Entweder lernen, wie es geht, jemanden dafür bezahlen oder darauf verzichten. Wieso glauben soviele, dass man, wenn es um programmieren geht, nur ein wenig betteln muss und man bekommt es umsonst? Verstehe ich einfach nicht!

  • Sag mal bandit, wer redet denn davon das ich das umsonst haben will?
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt das mir das hier einer für Nüsse bauen soll!!!!
    Neee, natürlich gibbet da was für...
    Ich möchte einfach nicht öffentlich, hier, über die "Finanzen" reden!

    Wieso kommst du immer wieder mit denselben Kommentaren? Habe mich schon bei meiner Suche in diesem Forum des öfteren geärgert, das du ständig meinst die Leute wollen hier alles für lulu!
    Ich denke nicht das dem so ist. Bei manchen vielleicht...andernfalls würde es eine nette Frage deinerseits, "was es denn dafür gibt" auch tun, oder meinst du nicht!?

    Gruß
    finefine

  • Zitat von finefine

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt das mir das hier einer für Nüsse bauen soll!!!!


    Du hast aber auch mit keinem wort erwähnt, dass du dafür was springen lässt.

    Zitat von finefine

    das du ständig meinst die Leute wollen hier alles für lulu!


    Das ist 99,9% aller fälle so

    Zitat von finefine

    andernfalls würde es eine nette Frage deinerseits, "was es denn dafür gibt" auch tun, oder meinst du nicht!?


    Das würde bei dir vielleicht gehen, aber die schon erwähnten 99,9% gehen dann ab wie ein HB-Männchen. Ist leider so. Schön, wenn du da eine ausnahme bist.

  • Bei der Topic bleiben und nicht generell Über Fehler von Forenusern Diskutieren bitte
    @Bandit

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat von finefine

    Natürlich nicht umsonst!! :wink:


    siehst du das als nicht erwähnt?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)