[PHP] Thumbnails aus einem Verzeichnis auslesen

• Hallo zusammen!

Ich benutze dieses Script schon lange und es funktioniert auch prima! Leider versuche ich vergeblich, das Script irgendwie dazu zu bewegen, mir die Bilder in 4 Spalten auszugeben und nicht wie derzeit in 2 Spalten.

Irgendwie komme ich nicht dahinter. Kann mir jemand bitte kurz helfen? *lieb schau*

Hier der Code:

Wie gesagt, es funktioniert schon, aber halt nur mit 2 Spalten. :(

Gewünschtes Ergebnis wäre dann so:

x x x x
    x x x x
    x x x x
    ...

• 1. Benutze glob anstatt dem readdir-geraffel
    2. Benutze den modulo-Operator, um festzustellen, wann eine neue tabellenzeile notwendig ist
    3. Beachte dabei, dass du eventuell leere spalten nach der schleife erzeugen musst, z.B. bei 9 Bildern fehlen dir am ende 3 spalten

• Hallo Bandit600!

Danke für die Antwort! Ich habe mir die Befehle angeschaut, leider habe ich keine Ahnung, wie ich diese da richtig einbauen soll.

Bin kein Profi in PHP. Das was da im Script abläuft, verstehe ich großteils und habe eben da versucht, es so abzuändern, das es mit 4 Spalten auch läuft. Leider bis jetzt vergeblich.

Gibt es sonst keinen Weg, das vorhanden Script mit den vorhandenen Befehlen abzuändern? Mit deinen genannten Befehlen sehe ich derzeit kein Land. Sry! :(