Schrift in Photoshop laden

• Hi,
    wie kann ich eine neue Schrift in Photoshop laden?
    Habe mir die Monotype Corsiva runter geladen und in den Fonts Ordner von Windows getan, aber sie ist net in Photoshop. Was mache ich falsch?

• du musst einmal doppelklick auf die schriftart im windows/font ordner machen ;) erst dann ist sie installiert
    mfg Cy

• also haste die schrift art in den windows fonts ordner getan ??
    und dann doppelklick gemacht??? und dann photoshop neu gestartet???
    wenn es dann net geht mach mal rechner neustart und sonst weiss ich auch nicht..

• hiho,
    eigentlich müsste die Schriftart, sobald sie in den Font Ordner kopiert wurde, ohne einen Neustart Photoshops oder des PC, in Photoshop angezeigt werden.
    Hast du die Schriftart denn auch in das richtige Verzeichnis kopiert?

Max

• Zitat von wurmax

hiho,
    eigentlich müsste die Schriftart, sobald sie in den Font Ordner kopiert wurde, ohne einen Neustart Photoshops oder des PC, in Photoshop angezeigt werden.

Nein, das stimmt nicht! Die Programme aktualisieren die Fonts nicht einfach so, sondern nur beim Neustart!

• interessant. Dann habe ich wohl einen PC mit außergewöhnlichen Fähigkeiten...

• ihr habt irgendwie alle keine ahnung, oder?

ps kann fonts aktualisieren. im "zeichen" bereich das kleine flyout menu aufrufen und auf "zeichen zurücksetzen" klicken. Schriften werden neu geladen.

Neustart von PS oder sogar Computer (häh? wofür?) ist nicht erforderlich... ausserdem können programme wie corel die schriften on-the-fly aktualisieren...