Einfügen eines GB auf meiner HP

• Hallo,
    ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll..

Ich habe ein GB bei 12book und strukturiere meine HP derzeit um.
    Nun bin ich von IFrames auf Tabellen umgestiegen und das GB weigert sich vehement, sich in der Haupttabelle darzustellen.

Mit Iframes (wie ich schon oft gelesen habe), bin ich nicht weitergekommen, da ich einen Link habe und der soll angeklickt werden und dann soll sich das GB in der Haupttabelle öffnen.
    Das GB soll nicht wie bei Iframes ständig anzusehen sein, da es mein Design verzieht und auch kein Platz dafür berücksichtigt ist.

Mit target= habe ich es bereits versucht, allerdings habe ich da entweder Fehler gemacht, oder die Tabelle nimmt den Namen nicht an, den ich ihr gebe, da der Chat sich weiterhin in einem neuen Fenster öffnet (oder mit target-Funktion zwar in dem gleichen Fenster, aber eben nicht in der Tabelle).

Ich weiß leider nicht weiter, arbeite mit HTML + CSS.. es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :)

Lieben Gruß

• Zitat von Charnwood

Nun bin ich von IFrames auf Tabellen umgestiegen

Ich hoffe doch mal nicht, um der Seite ein Design zu verpassen o.ä. Tabellen dienen, wie der Name sagt, zur tabellarischen Aszeichnung von Inhalten, sprich der Struktur, nicht dem Layout/Design.

Zu deinem Problem: Poste bitte erstmal den Quelltext, damit man sich einen Überblick über das bisher gecodete machen kann.

Btw. leg doch einfach a neue Datei an, mit demselben Inhalt, fügst halt zusätzlich noch den Code für das GB, dort, wo du es haben willst, ein.

MfG Alienx

• ähm... also du kannst dein gb auf theoretische 3 weisen einbinden

- mit nem iframe
    - mit php include
    - in nem neuen fenster

neues fenster is vermutlich des einfachste, des haste momentan.
    ne abzweigung davon wäre via popup, also ein neues fenster
    in einer etwas kleineren version.

den iframe kennste auch schon. dazu musst praktisch die seite nehmen
    die hinter dem link steckt, den du aufrufst.

php include is die sauberste, aber auch schwerste. dazu müsste man
    wissen wie das gb aufgebaut is und ob du überhaupt php auf deinem
    webspace hast.

• Doch das Design ist in Tabellen gecodet, damit es in jeder Montor-Einstellung genau gleich angezeigt wird.

Der Quellcode ist dieser:

Das mit dem Pop-Up ist wohl dann die Alternative, die ich nehmen müsste, damit es nicht komplett ungekonnt wirkt. Ich finde GBs, die sich in einem neuen Fenster öffnen ziemlich unvorteilhaft, weil es irgendwie die Verbindung zur Seite verliert (im Optischen).
    Wie gesagt, das Iframe bewirkte bei mir nur, dass das GB ständig im Menü sichtbar war und man sofort etwas hätte reinschreiben können, was ungewollt ist. Dafür ist der Link schließlich da ;)
    Auf meinem Webspace kann ich PHP nutzen, allerdings habe ich mir diese Programmiersprache bislang leider noch nicht aneignen können und meine Datenbank noch nicht eingeweiht. Daher denke ich nicht, dass diese Art für mich ins Mögliche fällt :/

Wenn es euch hilft, die Adresse des neuen Designs ist http://www.charnwood.de/Sommer

Lieben Gruß

• warum klappt des min gästebuch und iframe nicht ?

erstell doch einfach ne seite wie die momentane (sind ja alles nur
    kopien mit verändertem inhalt), in die kopie machst nen iframe rein
    und dem gibst die adresse "http://www.12book.de/gaestebuch-3370.htm".

schon wird dein gb in deiner seite angezeigt...

ps -> einführung -> die mitglieder... ich glaub die seite hat parkinson...

• Und was soll ich dann mit der Kopie machen? Ich kann nicht 2x die gleiche Seite mit dem gleichen Namen hochladen..
    Ich versteh nicht ganz, wie ich das machen sollte :(

Bei mir wird die Seite komplett normal angezeigt (Mitglieder)?

• Ahhh ich habs :D
    Herzlichen Dank für deine Hilfe :] Jetzt funktionierts!

Freut mich sehr, dass hier so hilfsbereite Leute unterwegs sind :)