Was haltet ihr von solchen Internetseiten?

  • Hallo,
    oft finde ich heutzutage noch wirklich schreckliche Internetseiten,
    ich verstehe nicht, wie die Betreiber daran überhaupt Spaß,
    haben können bzw. damit leben.

    Ich weiß jetzt nicht ob es angebracht ist diese noch zu posten, jedoch
    um denen keine Backlinks zu geben habe ich es vorsichtshalber mit lix.in verschlüsselt.

    http://lix.in/4c37d2ac
    http://lix.in/be18fdf2
    http://lix.in/8a755edf

    Was meint ihr dazu?
    Setze ich oder auch viele andere einfach einen zu hohen Standart?

  • naja. des musst so sehen. i-net is modern. i-net is in.
    ne eigene homepage gilt mittlerweile als "pflicht" um cool zu sein.
    große teile des lebens finden mittlerweile im web statt. egal ob des jetzt es
    shoppen is, es flirten, partyfotos anschauen etc. und wennst da dich gleich
    weng präsentieren kannst (besonders beim flirten) - umso besser.

    doch nicht jeder hat lust deshalb gleich html etc zu lernen. die wolln ne eigene homepage,
    möglichst schnell, möglichst umsonst, möglichst einfach. große gedanken
    über design macht sich da niemand. in der bling-bling generation soll sich
    viel bewegen (anigifs), schön bunt sein und möglichst viel von diesem glitzer zeug.

    wenn ma selbst nicht interessant is - macht ma halt paar interessante bilder rein.
    sexy fotos von christina aguilera, paar bilder von schicken ferraris. schon
    hat ma ne super interessante homepage.

    und viele ham eben diese marktlücke erkannt. sie bieten einfache systeme an
    mit denen man sich, ohne zu wissen was ne url oder html-tag is, ne komplette
    homepage mit gästebuch und forum bauen kann. damit sichs lohnt kommt
    weng werbung drauf - den anwender interessiert des nicht. design is eh egal
    und hat selten stil - da kann son werbebanner auch nix anrichten.

    ich mein du kennst sicherlich des ganze homepage-baukasten, repage, beepworld etc..


    des ganze ansich is aber nicht neu. findest überall. musst nurmal durch die stadt
    gehen. z.b. in der tuningszene (in der ich ja auch mit drin bin). gibt so viele die sich
    paar billig-atu felgen draufmachen, n satz federn reinklippsen und denken sie ham
    jetzt n richtig gepimptes auto.....

    wat willst dagegen machen. lachen und vergessen....

  • Hallo,
    aber der letzte hat sich als Fachinformatiker für Systemintegration Bewerboben und macht jetzt auch die Ausbildung. Mir wäre es ja peinlich wenn der Geschäftsführer gegoogelt hätte und dann so ne Homepage vorfindet. Dieses Blinkblink finde ich absolut schrecklich und ich denke mal, man kann auch ziemlich ohne HTML Kenntnisse und ohne Baukasten, wo man dann Werbung auf seiner Seite hat sehr tolle Internetseiten erstellen.

    Ich zum Beispiel weiß nicht ob ich sagen kann, dass ich HTML kann, ich habe damals doch auch mit Namo Webeditor und Adobe Photoshop angefangen. Man merkt zwar wie schlecht dabei das HTML ist, aber es ist immer noch sehr anschaulich. Ich habe zwar auch erst daran gedacht, dass es viele wohl einfach nur ne Zeigewebseite haben wollen, jedoch dachte ich, dass es sich mittlerweile wieder gelegt hat, denn wenn berühmte Webseiten ein hammer Design vorlegen, sehen die eigenen Seiten doch schnell schrecklich aus. Jednefalls war das mein Gedankenweg.

  • also zu dem fachinformatiker (hab net nachgeschaut). zum einen isser ja
    in der ausbildung. wie ich meine damals gemacht hab, konnt ich auch noch
    kein html. zum anderen macht er systemintegration. gut, muss nix heißen,
    aber da sind die meisten eher hardware-orientiert. d.h. sie moden lieber
    ihren pc, als sich mit html auseinanderzusetzen.

    und des ganze mit photoshop, frontpage etc. klar, damit kann man einigermaßen
    schicke hps gestalten. ABER gibts da div. probleme
    - sie kosten geld, teilweise viel geld
    - man muss sich erst einarbeiten
    - man braucht ne gute idee fürn design

    des dauert meistens viel zu lange. die homepage soll in 2 stunden stehen...
    und design sagte ich ja. design = bling-bling bildchen...

  • also wenn man fachinformatiker wird, sollte etwas simples wie html kein problem darstellen, ich find solch seiten auch kacke...

    also ich will nich sagen, daß meine pages exorbitant sind, aber sie haben ne persönliche note- ganz im gegensatz zu der baukasten-kacke..

    wer bock auf baukästen hat, kann sich nen wysiwyg-editor holen und sich damit die page zusammenklicken ;o)

  • @ synaptic

    wenn man sowas kennt. ich glaub wennst nen baukasten-typ des wort
    wysiwyg hinwirfst (auch ausgeschrieben) wird er erstmal doof schauen.
    der kürzeste weg zu ner webseite führt über nen baukasten - warum dann
    noch mit anderen dingen beschäftigen.

    ich finds dann nur kacke wenn solche typen kommen und sich als "webmaster"
    oder "webdesigner" bezeichnen.... is fast scha beleidigend.

  • Code
    wenn man sowas kennt. ich glaub wennst nen baukasten-typ des wort
    wysiwyg hinwirfst (auch ausgeschrieben) wird er erstmal doof schauen.


    Naja ich kenne ehrlich welche, die noch nichtmal mit diesem Homepaghe Baukastensystemen klar kamen.
    Ich hab ebenfalls auch schon mal Internetseiten gesehen da wurde als Bildadresse C:\Dokumente und Einstellungen\name\bild.png eingegeben.

  • also ich finde das jetzt nich so besonders schlimm... ich meine wenn man sowas unbedingt haben muss... man muss da ja nich raufgehen ^^
    aber ich glaube nich das solche seiten viele besucher haben das sind doch bestimmt welche die mit nem baukasten erstellt worden sind....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • besucher die draufgehn sind vermutlich vorwiegend die freunde und andere
    baukasten-besitzer. aber oft nur am anfang - irgendwann verlieren erst
    die besucher das interesse, dann die ersteller.

    hab auch ne freundin, die wollte auch eine.hat eine bei homepage-baukasten.de
    genommen. die ersten 2 monate war richtig was los. dann sind die updates
    weniger geworden, dann die besucher. heut (1 jahr später) interessiert sich keiner
    mehr dafür...

  • Für die Zwecke der Ersteller reicht so eine Homepage wohl einfach nur. Es ist (leider) nicht verboten, sich mit billigem Kram zufrieden zu geben, weder bei Homepages noch bei Nahrungsmitteln oder Kleidung. Solche Homepages haben für mich die Qualität von No-Name-Fertigpizza und Kleidung von Ramschtisch. Auch dafür gibt es nunmal einen Markt. Ist schließlich immer die Frage, wie intensiv man sich mit einem Hobby beschäftigt.

    Ich sehe es ähnlich wie driver. Ich habe kein Problem damit, solange der Ersteller weiß, dass es eben billig ist und nicht qualitativ hochwertig. Auch sehe ich es als Einstieg für Leute, die erst mal nur "irgendwas" haben wollen, um sich dann nach und nach mehr damit zu beschäftigen, weil sie "Blut geleckt" haben und ihre Ansprüche wachsen. Für eine "richtige" Seite braucht es nunmal Engagement und Zeit. Weil ich z.B. die Zeit nicht mehr habe, ist mein Internetprojekt unvollständig, seit drei Jahren unverändert und damit (auch technisch) vollkommen veraltet.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jup, des denk ich auch. wenn ma erstmal damit angefangen hat und
    dabei bleibt, wird ma sich immer weiter entwickeln. dann wird ma anfangen
    designs zu erstelln, evtl sich nach möglichkeiten mit programmen erkundigen
    und immer mehr selbst coden.

    ich hab ja damals auch mit netobjekts fusion 4 meine erste seite erstellt *G*