Listenkriterium bei Kollektionen

  • Moin moin,

    ich versuche seit längerer Zeit vergeblich die Werteliste bei Kollektionen zu nutzen.
    Dort wird angegeben, man könne pro Zeile einen Wert eintragen, der entspechend im Titel vorkommen soll.
    Leider funktioniert das überhaupt nicht und es werden nie Dokumente in der Kollektion angezeigt. Egal, wie viele Werte (0-n) eingegeben sind.

    Die Plone Seite hat mir da auch nicht weitergeholfen, ist jemandem von euch der Fehler bekannt?

    Grüße!
    alice

  • Okay ;) Aaaalso...
    - Ich lege eine Kollektion an
    - Wähle als Kriterium "Titel" und "Werte aus einer Liste" (oder so ähnlich, hab die aktuelle Plone-Version auf meinem Rechner im Büro)
    - Trage in die "Liste" ein oder mehrere Werte laut Angabe von Plone ein (Ein Wert pro Zeile)
    - Speichere alles und rufe die Kollektion auf

    Leider wird dort keine Seite angezeigt, Kollektion ist leer. Egal, wie viele Einträge meine "Liste" bei den Kriterien hat.
    Nehme ich "Titel" und einen einfachen String funktioniert es (vorausgesetzt, es gibt eine Seite mit dem String im Titel natürlich ;) )
    Daher die Vermutung, dass diese "Wert aus Liste"-Geschichte nicht richtig funktioniert.
    (Werte der Form:
    Seitentitel1
    Beispielseite
    alles ohne Sonderzeichen etc)

  • "Werte aus Liste" macht für TextIndexe _null_ Sinn - das Plone UI ist an der Stelle einfach Müll.

    Stattdessen konfiguriere das ganze so, dass nur ein Wert zulässig ist und formuliere Deine Query als gültige Anfrage an einen "TextIndex"

    -> "THe Zope Book 2.7 edition" -> Searching Kapitel