HILFE!! WIE BEKOMME ICH SIMS 2 INSTALLIERT???

  • Hallo erstmal..ich hab da mal ne frage. Ich hab mir vor 2 jahren sims gekauft. Ich hbas damals auch acuh ganz normal auf meinen PC installiert (xp), ging auch.
    Dann hab ichs mal ner freundin ausgeliehen und in der zeit hab ich mir nen neuen PC gekauft (vista)..jetzt hab ich das spiel letztens bekommen und wollte es auf den neuen PC installieren, ging aber nicht!!!!

    Nach ungefähr 15 % hört man wie der rechner aufhört zu arbeiten. der insatllationsbalken hört immer auf bei " TSData/Res/Sound/Voice5.package. Ich weiß nicht ob es daran liegt ob vll die cd verkratzt ist oder keine ahnung. wisst ihr weiter??

  • versuch mal die Installation im XP Kompatibilitätsmodus zu starten.
    Das geht so:
    - rechtsklick auf dein CD/DVD-Laufwerk und dann auf öffnen
    - nun rechtsklick auf die Installationsdatei (vermutlich setup.exe)
    - Eigenschaften -> in den Reiter Kompatibilität wechseln
    - das Häkchen bei Kompatibilitätsmodus setzen und Win XP SP2 auswählen
    - ok klicken und nochmals versuchen zu installieren.

  • Und, hast Du Dir die Links mal durchgelesen? Ich bekomme ja auch manchmal den einen oder anderen Rechner bei dem sich gewisse Programme (CD mit Kopierschutz) nicht oder schlecht installieren lassen. Aus der Entfernung lässt sich das immer schlecht machen. Da können installierte Programme wie CloneCD oder Alcohol kollidieren mit dem Installprogramm usw.
    Der Versuch mit folgender Anleitung ist es aber wert und step by step beschrieben:


    Außerdem kommt er aus dem Haus EA die die SIMS vertreiben.

  • woher weiß ich welcher kanal an meinem laufwerk angeschlossen ist?...

  • JOhanna,

    naja die Beschreibung bezieht sich auf den IDE-Controller , neuere Rechner sind an einem SATA Anschluß angeschlossen. Sehen könnte man das auf alle Fälle wenn man im Rechner auf das Motherboard sieht oder eleganter im BIOS. BIOS bei Neustart Entf drücken, dann listet er die Anschlüsse. In der Regel bei IDE Anschluß einer Festplatte und einem CD/DVDLaufwerk so aus:
    Primär -Master : Festplatte
    Slave: leer
    Secundär - Master:DVD
    Slave: leer
    Am einfachsten ist Du gehst alle durch und wenn Du unter erweiterte Einstellungen - Gerätetyp Dein Laufwerk DVD Name... gefunden hast siehst Du unter Übertragungsmodus nach ob da DMA,wenn verfügbar steht. Unter WinXP sollte das so sein, ansonsten wählst Du diesen Punkt aus. Frühere Win Versionen hatten da ihre Probleme.

  • Sag mal, hast du zufällig Nero 6/7/8 installiert? Da könntest du unter "Werkzeuge" nämlich mal
    "Nero CD-DVD Speed" anwählen. Dann sollte sich ja ein Fenster öffnen. Nun auf den Reiter "ScanDisk,
    Sims CD/DVD einlegen und auf Start drücken.
    Anschließend warten.. Jeder grüne Punkt stellt eine "gute CD-Oberfläche" dar,
    jeder gelbe eine "beschädigte Oberfläche" und jeder rote eine "fehlerhafte Oberfläche".
    Sollten ein paar von den roten oder gelben auftauchen, ist die CD/DVD wohl beschädigt..

    e/ Seit wann muss man denn jetzt schon manuell Zeilenumbürche machen? ;)

  • HEEEEEY!!! Ich habs geschafft...ich hab die dateien auf der cd einfach auf die festplatte kopiert und dann installiert!.....aba trotzdem danke nochmal...servuus

  • hallo leute....ich hab mich zufrüh gefreut...ich hab ja jetzt das spiel einigermaßen so installiert. am anfang ging das spiel auch, als ichs darauf gleich spielte, zwar waren da ein paar grafikfehler..aba egal!
    auf jeden fall wenn ich es jetzt klicke kommt immer: Dieses Problem verfügt über bekante Kompatibilitätsprobleme.
    dann drück ich programm ausführen.
    und danach kommt immer die ledung: unspeziefizierter fehler??!!??

  • wieso sehen meine sims so aus???

    file:///C:/Users/Johanna/Desktop/snapshot_6dae6a73_9563ed37.jpg