Hallo, ich weiß nicht, ob das Forum hier noch aktuell ist, da schon lange keiner mehr geschrieben hat!
Ich habe das Problem, daß meine Waschmaschine (Fagor, 6 Jahre alt) aus dem Boden Wasser verliert. Es läuft ein Rinnsal Wasser unten aus der Maschine. Da sie im Keller steht, läuft das Wasser in den Abfluß, aber da sie bald in der Wohnung stehen wird, muß das Problem behoben werden!
Wer weiß, woran das liegen könnte?
Bin finanziell nicht so gut dran, drum muß ich erst mal auf diesem Wege Hilfe suchen!
Vielen Dank im Voraus!
Waschmaschine verliert Wasser!
-
hayflower -
15. Juni 2008 um 13:45 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
da wird nur aufschrauben und selber gucken helfen, möglichkeiten gibts mehre, Schläuche, Dichtung von der Heizung, Pumpe, Türmanschette nur um einige zu nennen. -
Ursache für den Wasserverlust liegt im Wasserablauf zur Laugenpumpe. Ich habe dort den Schlauch an der Trommel abgeklemmt und darin die Ursache gefunden. Neben der grossen Ablauföffnung ist noch eine kleinere Bohrung von ca. 7mm, die kpl. zu war durch Kalk und Haare bzw Faserreste. Nach dem Reinigen der Bohrung und der Entkalkung der Gummiteile vor dem Ball, gab es keine Wasseraustritte mehr. Anscheinend sind auch die Waschgänge wieder kürzer geworden.