Laptop Ruhezustand

• Hi, hab ein kleines Problem mit dem Ruhezustand meines Laptops.
    Den Laptop habe ich gerade erst vorgestern gekauft.

Wenn der Laptopdeckel geschlossen wird, fährt er ganz normal in den Ruhezustand.
    Jedoch beim hochfahren zeigt er zwar noch an "Windows wird fortgesetzt", dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt so. Wenn Musik gelaufen ist, hört man die noch, aber der Bildschirm ist einfach schwarz (ausgeschaltet). Nach eine kurzen Weile bricht der Laptop ab und startet neu und fragt anschließend ab in welchem Modus man Windows starten will.

Technische Daten:
    Mainboard: ASUS PRO52L Series
    RAM: 3GB
    Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express Chipset Family

Hoffe jemand weiß eine Lösung.

mfg

• Ja das booten funktioniert ganz normal. Ich muss nicht einmal in den abgesicherten Modus. Er fährt wie gesagt ganz gewöhnlich hoch. Das Problem ist aber, dass er aus dem Ruhezustand nicht satandardgemäß hochfährt.
    Es ist ein ASUS PRO 52L-AP047C 0608CZ DHQ.

mfg

• Mmmmh, also es gab ja mit XP die verschiedensten Probleme wo der Compi nicht richtig aus dem Standby-Modus erwacht ist. Ursachen könnte es mehrere geben BIOS-Einstellung oder auch ein fehlendes Fix von Microsoft : http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de . Schau mal ob der Fix hilft. Ansonsten melde Dich nochmal.

• Hi, Danke erstmal für die Antwort.
    Leider geht dieser Fix nicht einmal zum Installieren.
    Alles was ich bekomme ist die Fehlermeldung: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar". Das sit aber völlig unmöglich da gerade mal 900 MB von 3000 besetzt sind.

mfg

• Habe den Fehler gefunden. Er lag bei der Grafikkarte ;) Es war lediglich ein Treiberfehler. Mit einem Update von Intel läuft nun alles :)

Danke an alle.

mfg

• hey- ich überlege mir ebenfalls diesen asus laptop zu kaufen.
    wie bist du denn zufrieden? macht er laute Geräusche..?
    Und meinst reicht die grafikkarte für private bildbearbeitung aus?
    Freue mich auf eine Antwort.

mfG
    Birgit

• Hi,

also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Laptop. Er ist quasi ein Arbeitstier :P
    Ich habe selber Adobe Photopshop CS2 oben und kann dir sagen, dass es keine Proleme macht. Was noch ein positive Merkmal ist, dass er still Arbeitet. Nur beim einlegen einer CD quängelt er ein wenig :)
    Für was er auf keinen Fall gedacht ist, sind Spiele.

Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

mfg

• Hi!
    Ich hab das Teil auch erstanden, soweit ok, aber ich hab das langsame Vista entfernt und - mittels langwierig selbst erstellter CD - XP draufgesetzt. Läuft super, nur fehlen mir noch Treiber dazu, bei ASUS find ich nur Vista-Treiber. Hast du eine Idee??

Lg Manfred