Ist diese Konfiguration ohne Probleme möglich?
2 Corsair 4 GB DDR2-1142 Dominator EEP
1 Intel Core 2 Extreme QX9770 mit 3,2 GHz
1 Thermaltake Toughpower 1500W
4 WesternDigital VelociRaptor mit 300GB und 10.000 UPM
2 Asus ENGTX280/HTDP
1 Asus P5N64 WS Professional
Mein Traum-PC möglich?
-
-
Müste gehen ...
aber bin mir bei dem mainboard net sicher -
Das Mainboard ist ja sehr neu das ist gut müsste gehen da biste aber im 3000er (Euro)bereich
Sonst ist halt alles immer das teuerste.
Traum Pc oder??? -
auch, wenn ich das in jeden Thread schreibe, aber alles was über 3GB RAM geht ist im Moment zu viel. Also lieber erst mal 4GB verbauen und bei Bedarf dann nachkaufen.
Außerdem brauchst du ein 64bit OS. -
Und bei der Festplatte würd ich mal sehen. Zur Not nimmst du halt eine mit (nur) 7200/min, dafür aber mehr speicher. Ich wunder mich auf jedenfall immer, wie schnell ich meine 400er vollbekommen habe; die externe 250er ist auch voll.
Ich würde lieber eine größere, langsamere und billigere nehmen, aber musst du sehen. -
-
Hast du dir mal überlegt, wieviel Geld du jetzt für das System ausgibst und wie lange das ein schneller Rechner bleibt? Ich würde mir überlegen, was du an dem PC machst und dafür dann eine vernünftige Konfiguration zusammenstellen. Was nutzt dir ein Ferrari, wenn du nur Schrittgeschwindigkeit fährst?
-
Das ist, wie schon gesagt, ein "Traum-Pc"
Ich denke nicht, das ein Junge Jahrgang 1996 so viel Geld hat oder???
Ich finde es eh dumm, so teure PCs zu kaufen.
Besser man kauft sich jedes Jahr einen für 1000 Euro.
Das reicht und ist dann auch immer aktuell. -
Du mussts ja haben wenn de dir jedes Jahr ein für 1000 Euro holst!
-
Neee.....
Nur ich finde es dumm ein Pc für 3000-4000Euro zu kaufen...besser jedes Jahr ein für 1000 Euro......so war das gemeintIch persönlich bin mit meinen neuen Pc zufrieden und der muss auch reichen für 2-3 Jahre
Ich finde eh das man übertakten sollte.....wird dadurch viel billiger und man hat die "gleiche" Leistung
-
also ich hab meinen pc um 1 ghz übertaktet (von 5000 auf 6000 MHz- 2GBRAM) und musste feststellen, daß des ding nicht merklich schneller ist als vorher... wird lediglich wärmer.. hab extra deswegen nen weiteren lüfter eingebaut, der die wärme aus dem gehäuse direkt nach inten raus pustet..
-
also 6000MHz gibs net...nur2x3000MHz und das ist nicht das gleiche wie 1 mal 6........
Welchen Prozessor?
ich habe ein E4500 normal 2,2GHz jetzt 3,2Ghz und ich merke das er viel schneller geworden ist.....habe aber auch sehr guten ram und ein gutes Mainboard(Festplatte ist das langsamste an meinem Sytem) -
übertakten bringt es in der tat
hab meinen q6600 von 4x2,4ghz auf 4x4ghz getaktet ^^bei 1,7vcore@topic ich glaube nicht das der junge so viel geld hat er wollt wohl einfach nur mal angeben oder so