Musik Hochladen

  • Hallo ich möchte für meine Seite in Space Pioneers Musik Hochladen bauche aber eine
    Grafik Adresse für den BB-Code den ich dafür eingeben muss... da die Musik auf meinen Laptop gespeichert ist und ich nicht weiß wie ich eine Grafik Adresse bekomme... wer mir helfen kann schreibt mir bitte über ICQ.

    Meine ICQ nummer : 489-455-927

  • ich möchte musik auf meiner hp die ich auf meinem pc habe wie mache ich das bilder weiss ich wo und wie ich sie hochlade nur musik nicht bitte hilfe

  • Ja, wenn du Musik auf deiner Seite zum downloaden anbieten willst, solltest du auf jedenfall an die Rechte denken. Hast du die Musik 100%ig selber gemacht/komponiert, ist dies kein Problem. Sobald es aber das Werk eines anderen ist, musst du die Rechte zum veröffentlichen haben. Das kann vor allem ziemlich teuer werden wenn der jeweilige Künstler bei der GEMA oder der RIAA gemeldet ist. Ein ander möglichkeit sind Stücke die auf 30 Sekunden gekürzt werden. Die sind rein rechtlich gesehen zwar auch nicht legal, werden aber von der Musikindustrie gedultet. Ist also eine rechtliche Grauzone wie man so schön sagt.

    MfG

  • So, will kein neues Thema extra dafür aufmachen....

    Ich möchte auf meiner Bandseite Hörproben von unseren Liedern einbinden. Der User kann einen Titel anklicken und bekommt dann den Song zu hören.
    Wie mache ich das am besten ? Hat das schonmal einer von Euch gemacht oder weiß wie das geht ?
    Hab auch nochmal gegoogelt, war da aber nicht so erfolgreich. Viele stellen diese frage aber so richtig zufriedenstellende antworten hab ich da keine gefunden.....
    Sowie ich verstanden habe muß man einen Player installieren.... nur sind
    die Seiten meist komplett auf englisch... geh schon sehr stark auf die 31 zu..... meine Realschulzeit ist sehr lange her.
    Kennt einer von euch einen link auf deutsch wo das idiotensicher erklärt wird ?