• Hallo,

    Ich bin neu Hier im Forum und bin gerade dabei Flash zulernen.
    Ich habe schon viele Tutorials durch gearbeitet und möchte jetzt etwas weiter gehen.

    Ich erstelle ein Snake Spiel.

    Bei dem Snake Spiel was ich als Vorlage benutze http://www.miniclip.com/games/snake/de/

    Die Levels von diesem Spiel sind ja größer als was das Fenster ist. Also man sieht nur ein Teil vom Level. Wenn man mit dem Wurm nach zb. Rechts geht, geht auch das Bild nach Rechts, also vom Level. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Man sieht immer nur ein Teil vom Level.

    Ich habe mal ein Beispielbild gemacht, um euch das besser erklären zukönnen. Das Grüne ist das Komplette Level und das Rote ist das was angezeigt wird.(was man im fenster sieht)

    Wie bekomme ich das hin?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir das verfahren mal erklären*G*


    Fast vergessen hier der Link zum Beispielbild http://www.skindoo.bplaced.net/spielbild.jpg

    PS: Ich suche Grafiken, die so änlich aussehen wie das vom Snake Spiel. Oder von Mario Kart. Halt in diese richtung. Ich hoffe ihr habt vieleicht ein paar Links Da.

    Danke für eure Hilfe.
    mfg maeggi

  • du erstellst ein fenster mit zB 600x400
    und dann einen movieclip mit zB 2000 x 2000
    und setzt da deinen spieler hinein in die mitte
    und wenn man zB nach oben steuert, bewegst du nicht diue figur nach oben, sondern die welt (den movieclip von der welt) nach unten.

    Ich habe das selbe hier auch gemacht:
    http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage…th-do-game.html

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • hallo,

    danke schön

    darauf hätte ich auch selber kommen können :D

    aber was mich dabei stört, ist das aussen immer ein rand ist. so wie bei dir auch schon zusehen ist. kann man da was gegen tun?

    vielen dank

    mfg maeggi

  • in einem gewissen wertebereich (den du so wählst, dass die welt in der ecke ist) bewegst du die figur.

    Also hast du in deiner welt einen rahmen, in dem sich ide figur bewegt, sonst, bewegt sich die welt

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Code
    if(MoviClip._x == 0 && Key.isDown(Key.UP))
      spielfigur._x -= 5;

    falls dir das mehr sagt ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...