Einrichtung Datenbank - Problem

  • Ich richte mir gerade eine neue Datenbank ein.

    PHP
    <?php
    	function connect ($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, $mysqldb) {
    		$connection = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
    		mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
    		return TRUE;
    	}
    
    ?>

    Da muss ich meine DB-Infos einfügen. Nur jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Könnte mir jmd. zur Sicherheit nocheinmal erklären, wo ich was einfügen muss ?!?

  • Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webfunkspiele/Melder/lib.php on line 3

    aber manchmal auch andere, kommt weil ich die ganze zeit drin rumfuchtel^^

  • Also ich sehe da keinen parse-error und was hat das überhaupt mit den MySQL-Zugangsdaten zu tun? Ich würde mal sagen: nix!

    Ist dieser quellcode aus der lib.php?

  • Ich habe die Datei lib.php nochmal in den Anfangszustand gesetzt und nochmal die Connect-Daten eingegeben.

    Nun kommt diese Fehlermeldung:

    Zitat


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Melder'@'192.168.130.3' (using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webfunkspiele/Melder/lib.php on line 3
    Verbindungsversuch fehlgeschlagen

    //Edit: Sry für DP

  • Tja, da stimmen die zugangsdaten nicht. Wenn man die fehlermeldung mal richtig lesen würde, würde da einem auch selber auffallen: Access denied

  • Eben und deshalb schreib ich am Anfang ja:

    Zitat von Arno112

    Ich richte mir gerade eine neue Datenbank ein.

    PHP
    <?php
    	function connect ($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, $mysqldb) {
    		$connection = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
    		mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
    		return TRUE;
    	}
    
    ?>

    Da muss ich meine DB-Infos einfügen. Nur jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Könnte mir jmd. zur Sicherheit nocheinmal erklären, wo ich was einfügen muss ?!?

  • In dieser funktion musst du garnichts einfügen. Es wird entweder eine config-datei geben oder man muss in irgendeinem der scripte die daten angeben. Wo genau kannst nur du wissen, und wenn du das nicht weißt, dann solltest du die installationsanleitung bzw. die readmes zu dem script lesen.