Hi,
Was muss ich machen, damit meine Homepage von Suchmaschinen gefunden wird und gleich auf der ersten Seite angezeigt wird??
mit meta tags ???
Aber wie komm ich an die erste Stelle.
Suchmaschine auf PLatz 1
-
-
Suche bei google «site:deineurl.de» ohne « und »
In dem deine Seite gut ist, von anderen Verlinkt wird (von ganz vielen guten)
Dein Design übersichtlich ist du sehr viele User hast.
Deine Seite muss sehr beliebt sein.und du die Haupt tags (z.B. Auto, Scripts...) oft verwendest.
Aber auf Platz 1 zu kommen ist schwierig SEHR schwierig. -
Hi,
also wenn du bei deiner Homepage Frames benutzt, dann wird es schwieriger für google oder andere Suchmaschinen dich einzuordnen.
Setzte immer auf XHTML und schreibe alles in die Meta TagsLG Billbos
-
Metatags sind 2relativ" unwichtig geworden.
Moderne Suchmaschinen iwe Google durchsuchen den Content der Seite. Überschriften bekommen mehr Gewichtung, etc..
Und sie erkennen Betrugsversuche wie "Überschrift verdeckt, oder Überschrift in der Farbe wie der Hintergrund, oder Ähnliches.Wie ::RMB:: schon gesagt hat: Haupttags oft im Text verwenden.
Und auch noch wichtig: Qext kurz halten! Wenig TAGs für dein Design, denn was weiter hinten steht ist auch unwichtiger. -
Moin,
Zitat von Dodo
Und sie erkennen Betrugsversuche wie "Überschrift verdeckt, oder Überschrift in der Farbe wie der Hintergrund, oder Ähnliches.das ist imho nur teilweise richtig.
Die beliebte Image Replacement Technik nach Gilder/Levin basiert darauf ein Bild über den Text zu schieben.
Das wird oft bei h1-Überschriften und grafischen Menüs benötigt. Sumas können ja nix mit Bildern und Scripten anfangen.
Deshalb schreibt man den Text trotz des Bildes hin, damit die Sumas etwas zu verarbeiten haben.Ein anderes Beispiel sind skiplinks und skiplinktabs, das eine für Screenreaderuser und das andere für Tastaturbenutzer.
Sie werden durch Positionierung mit CSS weit außerhalb des Viewports geschoben, damit sie für "normale" User nicht sichtbar sind.Ich kann mir nicht vorstellen das es von Google abgestraft wird, wenn man behinderten Menschen den Umgang mit einer HP erleichtert.
Wichtig für gute Sumaplazierung ist:
-aussagekräftiger title mit nicht mehr als 68 Zeichen inkl. Leerstellen
-description-metatag mit 145-155Zeichen inkl. Leerst.
-vier bis fünf keywords.
Diese drei Sachen sollten für jede Seite extra angepaßt werden und jeweils eine möglichst hohe relevanz zum content aufweisen.
keywords werden von google ignoriert, aber von manchen Internetverzeichnissen genutzt, die wiederum von google ausgewertet werden.Es sollte bei google unbedingt eine Sidemap im XML-Format eingereicht werden.
Es sollte bei yahoo eine urllist.txt eingereicht werden.Die Seite sollte unbedingt bei dmoz eingereicht werden, dieses Verzeichnis wird nicht nur gerne von google ausgewertet, das was man bei dmoz als Seitenbeschreibung definiert, wird i.d.R. von Google als Seitenbeschreibungstext unter dem Link hingeschrieben.
Die Seiten brauchen eine vernünftige Überschriftenarchitektur, d.h. erst h1, dann h2 usw..
Es gibt z.B. starke Indizien dafür das eine h3-Überschrift von google am stärksten gewichtet wird.Ausreichend content. Ideal sind 200-500 Zeichen.
Sehr hilfreich ist auch die Webmasterzentrale von Google.
Wenn die oben beschriebenen Sachen alle gut berücksichtigt wurden kann es durchaus ein halbes Jahr dauern bis man bei den wichtigen Suchbegriffen auf die erste Seite kommt.
Backlinks sind natürlich auch sehr wichtig, aber wenn man nicht gerade ein stark frequentiertes Forum sein eigen nennt, ist das nicht so einfach.
koslowski
-
-
Zitat von koslowski
Die beliebte Image Replacement Technik nach Gilder/Levin basiert darauf ein Bild über den Text zu schieben.
Das wird oft bei h1-Überschriften und grafischen Menüs benötigt. Sumas können ja nix mit Bildern und Scripten anfangen.
Deshalb schreibt man den Text trotz des Bildes hin, damit die Sumas etwas zu verarbeiten haben.Wofür haben Bilder Alternativ-Attribute?
Diese werden voni Screenreadern und Suchmaschinen ausgelesen. -
Hi,
Zitat von Dodo
Wofür haben Bilder Alternativ-Attribute?
Diese werden voni Screenreadern und Suchmaschinen ausgelesen.gute Frage.
Ich bin nicht sicher, ob das alt-Attribut nicht von dem Sumabot dem img-Tag zugeordnet wird.
Eine eindeutige Zuordnung z.B. zum h1-Tag würde ich vorziehen. Deshalb nehme ich auch immer Gilder/Levine, um das sicherzustellen.
Es wäre imho interessant, wenn man das mal genau klären könnte. Google läßt sich ja nicht in die Karten gucken.
Auf jeden Fall höre ich mich mal um und sag dann hier Bescheid.
koslowski
-
Also meines Wissens nach verwenden die Großen Suchmaschinen das alt-Attribut als Alternative zum Bild eben. Dafür ist es ja auch gedacht: Wenn das Bild nicht angezeig wird, wird das hier stattdessen verwendet.
Ich habs gerade mit der Opera-Sprachausgabe getestet und es wird tatsächlich der Text des Alt-Attributs vergelesen.
-
Hi,
Zitat von DodoAlso meines Wissens nach verwenden die Großen Suchmaschinen das alt-Attribut als Alternative zum Bild eben. Dafür ist es ja auch gedacht: Wenn das Bild nicht angezeig wird, wird das hier stattdessen verwendet.
Ich habs gerade mit der Opera-Sprachausgabe getestet und es wird tatsächlich der Text des Alt-Attributs vergelesen.Genau, als Alternative zum Bild. Aber wird es dann auch wie eine h1- Überschrift gewichtet wenn das Bild als solches eingefügt ist?
Das interessiert mich.Das das alt-Attribut vorgelesen wird ist absolut unstreitig.
Es gibt aber nicht wenige Screenreaderuser die das Vorlesen des title/Alt-Attributes abgeschaltet haben.Da gibts nämlich genug sogenannte Sumaoptimierer die die beiden Attribute mit Schlüsselwörtern zupflastern.
Wenn dann bei jedem Link noch zusätzlich:"Wirtz-Schrauben, Nägel, Bohrmaschinen - Startseite/Kontaktseite/usw." vorgelesen wird ist der behinderte User genervt und geht.
Oder er hat wie schon gesagt deshalb das Vorlesen dieser Attribute abgeschaltet.koslowski
-
-
Moin,
Zitat von DodoJa okey wenn einer seinen Quelltext so zuspamt is er selbst schuld^^
da würde doch reichen "Handwerkerzubehör" oder ähnliches.wenn ich mir das vorstelle, wäre ich auch beim dritten Mal "Handwerkerzubehör -Startseite/Kontaktseite/usw." angenervt.
Zitat von Dodojau, das ist das Problem was wir letztlich nicht lösen können, weil google sich nicht richtig in die Karten gucken läßt.
So bleibts denn bei "Glaube und Hoffnung".Trotzdem würde ich mich immer für Gilder/Levin entscheiden, weil viele Sehbehinderte die Bilder einfach ausschalten und da stände dann der alt/title-Tag nicht zur Verfügung.
Im Falle von "Glaube und Hoffnung" ist eine gute Usability für Sehbehinderte für mich ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann.
koslowski
-
Naja, sorry wenn ich das jetzt so direkt sag, aber:
Wenn sehbehinderte Menschen wichtige Attribute bei ihren Screenreadern ausschalten sind die bescheuert, das wäre das selbe wenn "normale" User Bilder abschalten, weil sie eine kleiner Downloadmenge haben wollen. Soll ich auf die dann auch Rücksicht nehmen? -
ja solltest du, macht aber dann doch keiner
-
Hi,
Zitat von DodoNaja, sorry wenn ich das jetzt so direkt sag, aber:
Wenn sehbehinderte Menschen wichtige Attribute bei ihren Screenreadern ausschalten sind die bescheuert, das wäre das selbe wenn "normale" User Bilder abschalten, weil sie eine kleiner Downloadmenge haben wollen. Soll ich auf die dann auch Rücksicht nehmen?du siehst das und argumentierst aus der Sicht des "Sehenden".
Verbinde dir mal für ein paar Tage die Augen, um ein bißchen das Gefühl zu bekommen, wie rücksichtsvoll die Welt der "Sehenden" zu dir ist.Warum Sehbehinderte so "bescheuert" sind, wie du es ausdrückst, für dich wichtige Attribute auszuschalten habe ich bereits gepostet.
Für diese Menschen sind diese Attribute aus der Erfahrung heraus öfter mit einem
erheblichen Nervfaktor verbunden, deshalb ist es imho verständlich warum sie abgeschaltet werden.Wenn jemand fachlich nicht in der Lage bist seine HP's für solche Menschen zugänglich zu machen, okay sowas kann ich akzeptieren.
Aber fachlich dazu in der Lage zu sein und die Personengruppe vorsätzlich zu ignorieren, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Es ist ja auch so gut wie keine Arbeit das zu tun. Man hat seine Vorlagen für Sprung/Skiplinks/skiplinktabs, die einfach nur reinkopiert werden.
Gilder/Levin einzusetzen ist auch schnell Routine.Mach dich doch einfach mal hier ein bißchen kundig.
Hier gabs auch mal irgendwo einen Link zu:"barrierefreie Webworkers" oder so ähnlich, finde ihn grad nur nicht.
Ach ja, öffentliche HP's müssen von Amts wegen barrierefrei sein, warum nur??
Sorry wenn ich dir a weng auf die Füße trete, aber dein letztes Posting habe ich eher als suboptimal empfunden.:)
koslowski
-
nein jetzt versteh mich bitte nicht falsch
ich halte recht viel von barriere freiheit.Aber nur weil irgendwelche Leute ihre Quelltexte zumüllen, sollte ich die Attribute oder Ähjnliches, was eigentlich dafür zuständig ist Barrierefreiheit zu schaffen, wegfallen lassen?
Es gibt auch genug Leute die JavaScript missbrauchen um Andere zu nerven. Deswegen gibt es auch die Möglichkeit JS abzuschalten. Aber wie viele Seiten verwenden JS überlegt. Und wie viele missbrauchen es? Wie viele Leute verwenden diese Attribute überlegt und wie viele missbrauchen diese?
Die Entwickler der Sprachen haben sich so viel guten überlegt, was man auch ohne bedenken verwenden könnte. Und nur weil andere es missbrauchen soll ich auf deren eigentliche Funktion verzichten?
-
Hi Dominik,
okay, das kam irgendwie mißverständlich rüber.
Jetzt hab ich dich besser verstanden.:)
koslowski
-
XHTML Validitität hat NICHTS mit Suchmaschienen optimierung zu tun!
Viel wichtiger ist das der Code gut gegliedert ist. So das nicht Titel und Inhalt komplett von einander getrennt sind etc.
Google verwendet selber keinen validen html Quelltext!!
Und wieso sollte es Google und Co interessieren ob man nun in einem XHTML 1.1 a tag einen target gesetzt hat oder die breite des td mit «width="200"» gesetzt ist?
-
-
beim zweiten.. is doch eindeutig... hrhrhr
also so ganz kann ich dir net zustimmen...
jag mal meine derzeitige homepage durch den validator...
die hab ich geschrieben, als ich mich noch net mit xhtml und validität auseinandergesetzt hatte...und dann gib mal bei google mein hauptwort "aviaticus" ein
danach erzähl mir mal was von validität und SEO
-