php forum

• Hi Admin,

ich bin hier am Rande der Verzweiflung.

Menno wie doofig kann ein Mensch nur sein.

Also: ich hab mir nun eine Domain bei Levanzo geholt, schön auch mit php, damit ich mir auch so ein schönes Forum auf die Seite stellen kann, dafür ist das ganze ja nun gedacht.

Und nun? Ich bin zu blöde *heul*

Ich schnalle das nicht mit runterladen bei phpbb.com, dann noch die deutsche Sprache runterladen, dann noch entpacken und irgendwie hochladen. Ich habe mir nun schon mind. 20 mal die Anleitung durchgelesen und nix gerafft.

Gibt es da auch einen Weg an das Forum in der Form zu kommen wie Du es nun hier hast, ohne das man perfekt englisch kann, das machen entpackt und verschiebt und dann am Ende doch verzweifelt?

Und dann geht das ja noch weiter :?

Dieses Bilder Upload-Tool hät ich ja auch so gerne: ABER nach dem runterladen soll hab ich dann das nächste Problem, wie geht es weiter? Ich kann es noch nicht mal entpacken (muss ich das überhaupt? ) weil ich das Programm mit dem das Tool erstellt wurde nicht auf dem PC habe, so sagt mir mein PC jedenfalls.

heul heul und das wo noch nicht mal Vollmond ist.

Hoffe Du kannst mir armen Irren helfen.

Bussi

• Offizieller Beitrag

Viele Frage :D ,aber ich versuche Dir zu helfen, wo ich kann :D
    Ich würde mal sagen, wir kümmern uns erst um eine Sache.
    Du brauchst auf alle Fälle man WinZip zum entpacken.

Für das Forum brauchst Du folgende files:

http://prdownloads.sourceforge.net/phpbb/phpBB-2.…e_mirror=belnet

Für die Sprache
    http://prdownloads.sourceforge.net/phpbb/lang_ger…use_mirror=flow

Für das Style
    http://prdownloads.sourceforge.net/phpbb/subSilve…use_mirror=flow

• hi Admin (K)

so die 3 downloads sind auf meinem Rechner.

Winzip ist als "Testversion" vorhanden.

• hi admin,

als testversion will heißen: als 21 tage probe version.

• Deinen Chat? :o

Also bisher geht es glaub ich noch, aber gib mir doch gleich mal die addi vom Deinem Chat :)

• hi admin,

alle programme nun extrahiert (hoffe das ist entpacken) und unter eigene dateien -> anwendungsprogramme gespeichert.

• hi Admin,

Auftrag ausgeführt *g*

Bist echt ein super Erkärer.

Wo ist den nun Dein Chat?

• Offizieller Beitrag

Der Anfang ist gemacht!
    Jetzt mußt Du dir überlegen, wie Du es hochladen willst.
    Entweder wie bei mir, das beim Aufruf der Domain gleich das Forum erscheint oder in ein Unterverzeichniss.
    Bei einem Unterverzeichniss hast Du noch die Möglichkeit, noch eine Webseite zu machen und als Link dann das Forum zu öffnen.
    Hat eigentlich der Provider schon eine Datenbank für Dich angelegt?
    Du brauchst auf alle Fälle die Datenbank Name und das Passwort für die Datenbank!
    Eine Emal Adresse für die Domain bzw für das Forum solltest Du ach noch haben.
    Ich hab für mein Forum hier forum@forum-hilfe.de erstellt.Die Adresse kannst du dir aber erstellen, wie Du willst.
    Jetzt hab ich Dir aber erst mal Arbeit gegeben :mrgreen:

Ps:Den Chat findest Du auf http://www.planet-gif.com :D
    Ist aber nur mal ein Test.Ich weiß jetzt nicht, ob der Chat auf meiner Seite Sinn macht und von meinen Besuchern angenommen wird :?:
    Mal abwarten :roll:

• hi admin,

vielen dank für die weitergehende Anleitung.

Nun hät ich natürlich gleich wieder ein paar Fragen, wie könnte es auch anders sein.

Ach bin übrigens nun im Chat und hoffe ich "sehe" Dich noch, wie nennste Dich denn?

• hi admin,

also ich habe eine MySql Datenbank mit allem wie host user pass und db.

Ich habe auch die Möglichkeit Subdomains zu erstellen.

Also das Frauenwunder hier ist der Meinung das geht nun so:

die Website heißt: http://www.diewoelfin-hamburg.de

und ich könnte nun doch auch

forum.diewoelfin-hamburg.de machen oder?

und dies dann mit über einen verlinkten button von der inhalts seite aus zugänglich machen oder?

• menno, wer hatte mich den da zwischenzeitlich ausgeloggt ? Der Gast war natürlich ich lieber Admin.

So nun also das geht mit der Subdomian meist Du, das ist ja dann schon mal Klasse und gut von mir überlegt.

Und wie geht es nun weiter wenn ich mal fragen darf?

Letzter Stand: php runtergeladen, lang german runtergeladen, da 3. auch runtergeladen.

entpackt, dat eine zu lang das andere zu tempels kopiert.

MySql Datenbank vorhanden.

• Hi Admin,

also meine "normalen" Seiten hab ich nun wunderbar hochgeladen, na immerhin etwas was ich kann.

So nun zu dem Thema Forum:

Ich schaffe es nicht.

1. Muss ich alle ich weiß nicht wie viele Sachen aus den Ordner einzeln
    hochladen? (geil ich weiß noch nicht mal wie ich die Frage stelle damit
    Du die überhaupt verstehst)

2. Wie lade ich die hoch? mit dem FTP Programm? Ja nun wie bloss ?

3. Von wo aus lade ich die hoch?

4. in meiner "Anleitung" von Levanzo steht:
    Für PHP-Sessions und PHP-Upload müssen Sie dem Verzeichnis
    /tmp das Recht CHMOD /// (rwxrwxrwx) gehen

Wovon zum Teufel reden die bloss?

Also ich glaube ich schaffe das nicht mehr, zu viele Fragen die ich habe, Sachen die ich nicht schnalle.

Erstmal bibale

• Offizieller Beitrag

Aller Anfang ist schwer, bloß nicht verzweifeln :D
    Du lädst alles was im Ordner ist, auf Deine Subdomain.Das machst Du mit einem FTP Programm.
    Du gibst die Daten für den Zugang in das FTP Programm, um auf den Server zu kommen.
    Jetzt hat das FTP Programm ein Fenster, wo Deine Festplatte angezeigt wird und ein Fenster, welches Dein Inhalt Deines Servers anzeigt.
    Jetzt suchst Du in dem Fesnster, wo Deine Festpaltte angezeigt wird das Verzeichniss, wo Du die Zip Dateien entpackt hast.Müßte, wenn Du es nicht umbenannt hast, phpbb heißen.
    Wechsel jetzt in dem Fenster, wo der Server angezeigt wird in deine Subdomain.Wahrscheinlich eine Schublade, die Du vorher in dem Konfig Menue von Levanzo erstellt hast.
    Jetzt makiere den gesamten Inhalt der Schublade, wo die Daten für das Forum sind, rechte Maustaste :arrow: Upload. und schon müßte der Upload beginnen.
    Das Makieren des gesamten Inhalt einer Schublade geht so:Drücke die Tasten Strg & die Taste A.
    Alles klar :?:

• hi admin,

ja am besten schreibe ich an das support team.

Und so nebenbei, inzwischen läufen meine Hauptseiten auch nicht mehr und wenn ich die wieder hochlade, dann kommen die ohne Hintergründe und Gifs an, ich bin echt fertig mit der Welt. Und wen ich dann die Bilder hochladen will sagt das Programm: allgemeiner Fehler, versuchen sie es später noch mal.

Vorhin hatte ich ja zwischendurch mal was auf der forum seite. allerdings kein Plan wo das herkam.

Was viel schlimmer war: obwohl an die forum seite hochgeladen war es nicht nur da, sondern auch auf den Hauptseiten.

Denn so wie du sagtest: linkes Fenster im FTP mein Compi (stimmt) und rechts die Domain und Subdomain ist das hier nicht. Hier ist dann rechts: bilder, temp, logs usw.

Ich glaube da ist ein langer Fragenkatalog an levanzo fällig.

Bibale