php forum

• Offizieller Beitrag

Also die logs habe ich auch.Dort stehen alle Zugriffsdate von Deiner Webseite.Wenn auf Deiner Subdomain und Hauptseite das gleiche ist, funktioniert die Subdomain nicht.Es kann, so bei meinem Webhoster, einige Stunden gehen, bis die Subdomain eingerichet ist.
    Die Bilder müßte eine Schublade Deiner Webseite sein, kann das sein ?
    Du kannst mal folgendes machen.Benenne die Schublade phpbb mal in Forum um und Lade jetzt die gesamte Schublade hoch.Danach solltest Du im Hauptverzeichniss neben den anderen Schubladen(Bilder,Log usw)auch die Forum Schublade sehen.
    Gehe anschließend nochmal in die das Konfig Menue von Levanzo und probiere dann Deine Subdomain auf die Schublade "Forum " umzuleiten.

• Hi,

also meine Bilder sind in einer Schublade wie Du es nennst, aber laden tut er mir die nicht in die Schublade Bilder, sondern einfach so untern drunter, wo auch meine hmtl-Seiten sind.

"Gehe anschließend nochmal in die das Konfig Menue von Levanzo und probiere dann Deine Subdomain auf die Schublade "Forum " umzuleiten."

Na wenn ich doch nun wüsste wo das Konfig Menue bei Levanzo ist und was Du nun möchtest was ich tue *lach*

Naja, ach so habe das PHP umbenannt und hochgeladen. Nun hab rechts folgendes stehen:

Ordner: Bilder
    Ordner: cgi-bin
    Ordner: Forum
    Ordner: Logs
    Ordner: tmp

darunter dann meine in html erstellten Seiten
    inkl. aller Bilder (gifs / Hintergründe)

Von den oberen Ordner ist es egal welchen ich anklicke (außer Forum) dann kommt sofort: Allgemeiner Fehler, versuchen sie es später noch mal.

Ach und noch was:

Auf der Seite: http://www.diewoelfin-hamburg.de ist nun der Text ohne Bilder usw.

Auf der Seite: http://www.forum.diewoelfin-hamburg.de ist eine leere Seite :)

Ach Admin? :oops: Wohin soll ich denn die Kohle für die Online-Internet-Anfänger-Frau am PC-Hilfe überweisen :wink:

Bibale

• Offizieller Beitrag

Solangsam kommt Licht in die Sache :)
    Deine Webseite geht nicht, weil der Pfad der Grafiken auf die Schublade "Bilder" verweist
    http://www.diewoelfin-hamburg.de/bilder/querlaufenderwolf.gif
    Du mußt mit dem ftp Programm Deine gesamten Bilder & Gifs in die Bilder Schublade hochladen.Dann geht auch Deine Grafiken.
    Aber Achtung:Der Pfad der Grafiken weist aber auf "bilder" klein geschrieben :idea: hin.
    erstelle auf deiner Festplatte eine Schublade mit dem Namen "bilder" und kopiere alle Bilder Und Grafiken in das Verzeichnis und lade sie auf den Webspace hoch.Dann geht erstmal deine Webseite :D
    Der Ordner: cgi-bin ist ein Ordner, wo man cgi scripte installieren muß.
    Mit dem Konfig Menue meine ich, wo Du zb Deine emails-Adressen Einrichtest usw.Dort müßte auch eine Rubrik Domain oder so etwas stehen.Suche mal nach Subdomain einrichten.Irgendwo da mußt du dann das Verzeichnis (Forum) in Verbindung mit der Adresse forum.domain.de angeben.

Zitat

Ach Admin? Wohin soll ich denn die Kohle für die Online-Internet-Anfänger-Frau am PC-Hilfe überweisen

Hier ist alles Kostenlos :D

• Hi Admin,

ich kann es auch nicht besser erklären, also:

der ordner auf der rechten Seite heißt bilder (klein geschrieben) sorry war mein Fehler, bin ja auch schon ganz konfus.

Ich mach nun Schluss für heute, total unzufrieden und kann nichts mehr sehen.

Am liebsten würde ich Dir den ganzen Müll mit dem Forum schicken, alle Daten und Passwörter, weil ich glaube ich bekomme das nie im Leben nicht hin.

Ich denke echt wenn Du da schaust, sagste ach so, na klar, kick hier und und da und alles läuft.

Nur bei mir geht das natürlich nicht, schon gar nicht wenn ich Dir nicht erklären kann was genau da zu sehen ist oder "einzugeben" ist.

Auf die Mail vom Support-Team warte ich noch und bin schon ganz gespannt.

Ich mach nun Heia, weil ich kann nicht mehr.

Und weil hier ja alles kostenlos ist, bekommste nun einen ganz dicken Schmatzer von mir und in mein Nachtgebet biste eh schon seit Tagen eingeschlossen.

Bibale

• Hi Admin,

also das Grauen geht weiter :roll:

Ich hab nun auch meine Gifs und Hintergründe auf der HP "wiederfunden" da waren sie, aber ich hatte die falschen Einstellungen im "Recht" eingestellt. kurze Änderung und sie waren da :)

Zum Thema Forum ist nix zu sagen, ich hab nun inzwischen eine Antwort vom Anbieter erhalten:

Sie haben das ja soweit korrekt gemacht, - nur haben Sie vergessen,
    einen Ordner, z.B."forum" in Ihrem Webspace einzurichten, auf den und
    deren Inhalte Sie die Subdomain dann routen.

Juppi, damit konnte ich mal wieder nicht wirklich viel anfangen und hab dan nochmals an den Support geschrieben, bisher kamen alle Mails zurück, weil ja weil ich weiß es nicht.
    Nun hab ich eine Sauer-Mail an die Firma geschickt, mal sehen ob die sich nun rühren.

Zwischenzeitlich hab ich aber noch mal alles von vorne gemacht.
    3 Dateien von den Links von dir runtergeladen
    2 davon in die anderen 2 kopiert
    dann den Ordner mittels FTP hochgelade auf http://www.diewoelfin-hamburg. de

NUN habe ich rechts auch den Ordner: phpBB2 stehen

Angezeigt wird weiterhin auf der Forum-HP nix.

Soweit nun hier der Stand der Dinge :)

Hoffe übrigens Du hattest einen angenehmen Tag und hast keine Angst gehabt den Compi anzuschalten weil ich wieder mal mit meinem Problem hier bin :oops:

Ach, und ich finde ich hab mir meine 2 Sterne auch reichlich "verdient" immerhin bin ich ja auch zweit meiste Posterin hier :D

Mir fällt gerade noch was ein: ich hab auf der Seite von http://www.phpbb.de eine Anleitung für die Installation gefunden. Also bisher habe ich bzw. wir alles so gemacht wie es dort steht. Nun würde es weitergehen damit das ich http://www.diewoelfin-hamburg.de/phpbb/install/install.php eingeben soll, dann irgendwann meine Datenbank Angaben.
    Leider öffnet der das bloss diese Seite gar nicht erst. Außerdem "redet" der Admin da immer was davon das die noch leere config.php dann gefüllt wird. Leider ist die bei mir immer noch sehr sehr leer.

So nun aber bibale bis ........

• Hi Admin,

so nun haben die mir mal wieder eine Mail geschickt ich soll mich doch an das FAQ Bord halten, da wird meine Frage beantwortet.

Darauf hab ich denen geschreiben, mir wird meine Frage nicht beantwortet und das ich dieses Verhalten total Kundenunfreundlich finde.

Bibale erstmal

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Forum ist eigentlich, wie ich mir gedacht und gesagt habe.
    Gehe auf die Seite von Levanzo und log Dich in Deinen Account ein.
    Dort müßte ein Menue sein, wo Du Deine Domain bearbeiten kannst.
    Dort mußt Du jetzt die Adresse forum.domain.de auf das Verzeichnis, jetzt phpBB2 weiterleiten.Schau Dich mal dort um.

Zitat

Sie haben das ja soweit korrekt gemacht, - nur haben Sie vergessen,
    einen Ordner, z.B."forum" in Ihrem Webspace einzurichten, auf den und
    deren Inhalte Sie die Subdomain dann routen.

Mit dem Wort routen meinen sie die Weiterleitung der forum Adresse (Subdomain) auf dieses Verzeichnis.
    Eigentlich sind es nur ein paar klicks, um eine Subdomain einzurichten und sie dann auf eine Schublade umzuleiten.
    Die Insatlation geht jetzt noch nicht von dem Forum, weil Du die Rechte der betreffende Datei noch nicht gesetzt hast.Dazu kommen wir aber noch, wenn Du Dein Subdomain eingerichtet hast :D

Die Sterne haste Dir wirklich verdienst und vielleicht schafst du auch noch drei Sterne. :wink:

• Hi Admin,

na dann wollen wir doch mal an dem dritten Stern für mich basteln :)

Also das Forum ist nun da :):):):):):) wo es sein soll.

Ich bin auch schon fleisig dabei es einzurichten :)

Nun hab ich gleich sicherlich noch ein paar Fragen, ich hoffe das ich mich dann an Dich heut noch ein wenig wenden kann :oops:

Bis gleich :wink:

• Offizieller Beitrag

Habe heute mal Dein Forum besucht und es geht ja mächtig voran.
    Habe einige Flüchtigkeitsfehler gefunden :)
    Wird das ein geschlossenes Forum oder kann sich jeder dort Anmelden :?:
    Da Du solangsam Dich mit PHP Programmen auskennst, hier noch ein Link für viele weitere PHP Programme :D
    Und hier noch gleich ein Link Tip von mir:
    http://www.php-archiv.de

• Hallöchen Admin,

danke für Dein Lob.

Das mit den Flüchtigkeitsfehlern ist klar, bin aber dabei das auszubessern, für Hilfe bin ich immer dankbar :)

Zu Deiner Frage: also jeder soll sich da anmelden müssen, also Gastschreiber werden dort nicht erlaubt sein. Darum ja auch gestern meine Frage, die Du mir ja schon beantwortet hast. Ich stelle alle Gruppen auf Reg für lesen und schreiben um.

Und wenn Du noch mehr Tipps für mich hast, ich bin ein Saugkissen für Tipps :wink:

Haste übrigens prima gemacht oben rechts das PHP Logo weg :):):):)

Nun rate doch mal was nun kommt ;) Ich würde da gerne das natürlich auch gerne bei mir machen :) Am liebsten hät ich da den "letzten" Wolf aus Deiner Plant-Gif Sammlung (der braune). Den ich auch hier unten immer in der Signatur hab.

Bibale erstmal :)

• Hi Admin,

also das mit dem Bildchen hab ich soweit hinbekommen :) Allerdings musste ich die Farben umkehren, weil ich sonst immer einen schwarzen Hintergrund hatte, den ich aber gar nicht wollte. Aber so geht es erstmal auch.

Bin ja doch noch lernfähig :wink:

Aber das mit den deutschen Button hab ich immer noch nicht im Griff.

Dafür aber das mit der Zeit :)

Bibale erstmal

• Hi Admin,

danke für das Lob.

Mal eben schnelle eine Frage:

wenn ich die Ranks hochlade: einfach so auf die HP -> Ordner Ranks

ODER in den php-Ordner einen Unterordner Ranks stellen ?

• Hi Admin

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

ich habe mir nun von Deiner Gif-Seite diverse kleine Bilderchen gemopselt. Die hab ich dann alle in einen Ordner gepackt, den hab ich Avatare genannt und den dann in php unter Images raufgeladen.

Dann hab ich den Code auf 777 umgestellt und dann im Admin Bereich unter Avantere folgende Einstellungen gemacht:

Galeriebilderchen erlauben: ja
    pfad wo die herkommen : phpbb/images/avatare

Aber wenn ich dann im Profil bin und ein Avatare aus der Galerie haben will und dann auf Galarie gehe, dann kommt da ich soll eine Kategorie wählen (wo muss ich die anlegen? ) und nix weiter.

Wenn ich im Admin Bereich eingebe: Avatare hochladen erlauben, und dann ein Bild hochladen will, dann kommt hier eine halbe Seite Fehlermeldung.

Kannste mir helfen?

Bibale

• Hi Admin,

kannst wieder ein wenig stolz auf mich sein :)

Also nach x-Versuchen: löschen - hochladen usw. hab ich nun endlich die

DEUTSCHEN BUTTON :):):):)

Ach und die Uhrzeit läuft zwischenzeitlich auch so wie ich sie haben will :) Der Fehler lag daran weil ich in MEINEM Profil noch auf am/pm gestellt war, also auch gefunden den Fehler.

So nun muss ich nur noch das mit dem Foto-upload-Tool hinbekommen und das mit den Avantage, dann bin ich soweit erstmal durch.

Ach eine Bitte noch: kannste mir noch mal per PN oder Mail noch mal die Datei-Ordner geben, die ich auf einen anderen Code stellen muss und welchen? hab den Zettel verschusselt. *bussi*

• Hi Admin,

ach so, vergessen hat zu sagen: die Ranks laufen auch wie geschmiert :)

• Offizieller Beitrag

Den Pfad habe ich für die Avatare eingestell
    Von oben aus gesehen :)

Code
    images/avatars
    Code
    images/avatars/gallery

Du solltest dem Verzeichnis avatars ein unterverzeichnis gallery ertstellen un in diese kommen die Avatrare.
    Du kannst aber auch noch in diesem Verzeichnis gallery noch weitere Verzeichnisse erstellen, dann kommt wie bei mir ein Auswahlmenue.
    Diese Unterverzeichnisse können zb Menschen, Tiere usw heißen.
    Bei mir erscheint :arrow: Auswahl_xx

• Hi Admin,

vielen Dank für Deine Mail :)

Habe auch gleich alles so gemacht wie Du es mir geschrieben hast.

Nur die Hintergrundfarbe habe ich geändert vor dem hochladen.

Aber nun schau Dir mal bitte die Seite an :cry:

Da steht Forbidden :oops:

Hab den Code auf 755 stehen, aber auch mit 777 geht es nicht.

Hab ich mal wieder was falsch gemacht?

Ich lösche es nun noch mal eben runter und lade es dann noch mal hoch, vielleicht darf "frau" ja während der Bundesligazeit nix hochladen *g*

Bibale erstmal