Rapidforum

• Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet..

Ich zerbrech mir jetzt schon den ganzen Tag den Kopf um rapidforum. Ich kenn mich da eigentlich überhaupt nicht aus, aber ich habe mitbekommen, dass sogut wie kein Forum mehr erreichbar ist, dass von rapidforum stammt.
    Was mich wundert ist, dass man nirgendwo, auch nicht auf der offiziellen Homepage einen Hinweis findet, was gerade los ist, weshalb nichts mehr zu erreichen ist und ob dieser Zustand nur vorübergehend ist, oder dauerhaft werden würde (was ehrlich gesagt schon ziemlich schlimm wäre :shock: )
    Allerdings würde ein Anbieter doch nicht sang- und klanglos von heute auf morgen alles 'dichtmachen'?
    Ich bin ehrlich durcheinander! Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?

• ich hab dasselbe problem. das forum ist seit heute mittag (laut nem anderen user meines forums) nicht mehr erreichbar.
    weiß zufällig jemand von euch, was da los is? weil, mail kam auch keine, und auf der hauptseite (rapid) ist auch kein hinweis.. ziemlich komisch.

• Wie ich schon gerade gesagt habe, wahrscheinlich ein Serverproblem.
    Wie lange das dauert ist unterschiedlich, aber ich denke mal morgen sollten eure Foren wieder da sein.

• Das wäre ja toll und irgendwie fühl ich mich gerad schon beruhigt, danke!
    Hoffentlich funktioniert bald alles wieder wie es soll =)

• Bin auch seit heute Nacht betroffen. Diese Serverausfälle sind nicht neu. Was mich nur richtig ärgert ist die Tatsache, dass sich die Betreiber wieder einmal nicht zu Wort melden. Wo wäre das Problem, wenn man die User per Rundmail informiert? Immerhin gehöre auch ich wie viele andere Forumsbetreiber zu denen, wo monatlich seine Gebühren an die Betreiber überweist. Nachdem die Forumsbetreiber beim letzten größeren Ausfall kund getan haben, dass Rapidforum vermutlich in den nächsten 2 Jahren stirbt, beunruhigt mich dieser Ausfall umsomehr. Und kein Wort von den Betreibern :(

• Die meisten Foren sind seit 1 Uhr morgens offline. Es ist sehr wahrscheinlich dass es ein Serverproblem gibt. Die Foren mit wenig Traffic und wenigen Usern funktionieren allerdings einwandfrei.
    Rapidforum wird nicht mehr gewartet, das heißt es gibt keine Neuerungen mehr, aber die Serverprobleme werden schon noch beseitigt.
    Abgeschalten worden sind sie denk ich nicht, denn bevor das passiert, gibt es für alle Admins die Möglichkeit ihre komplette Datenbank runterzuladen. Das heißt es zumindest von offizieller Seite aus.
    Was wir jetzt tun können? Warten und Tee trinken.

• die foren sind wieder da...unseres funktioniert aber nicht richtig.... einige themen sind einfach leer.... woran kann das liegen? kann sich das noch ändern?

• Hier geht immer noch nix. *__* Fehlermeldung beim Öffnen der Seite.
    Und keine Info, kein Statement, gar nichts.

Bin ebenfalls bezahlender Kunde und ärger mich da jedes Mal drüber, dass man wirklich nirgends mal irgendwo eine kleine Information findet, was überhaupt los ist!
    Der derzeitige Zustand macht mich als Admin wirklich verdammt nervös.

M.

• Hallo,
    unser Forum funktioniert leider noch gar nicht...auch andere, die man so über google mal aufruft, genausowenig.
    SHIT! Denn gerade heute hätte ich mal so richtig viel Zeit :(

• ich finde das schade, wenn die foren weg sind. wo und wie kann ich jetzt die mitglieder erreichen. wollte schon immer mal einen notplan machen für so einen fall, aber natürlich zu lange gewartet und jetzt haben wir den salat.
    falls jemand aus dem 4250 forum hier vorbei schaut, kann er sich ja mal melden.

• Seit wenigen Minuten geht es wieder. Mit Fehlern in der Online-Anzeige, aber immerhin! Hoffentlich ist nicht bald schon wieder "Feierabend"....

• Heute morgen ging es wohl mal ganz kurz, aber jetzt geht garnichts mehr. Ich hatte gestern Abend diese Mail in meiner Inbox:

• Offizielle Info von dieser Nacht lautete:

Heute sind zwei Festplatten im Raid-Verbund ausgefallen. In Folge dessen gab es einen größeren Datenverlust. Das Raid konnte nach erheblichem Aufwand wieder hergestellt werden. Ich hoffe, dass der Datenverlust sich in erträglichen Grenzen hält. Es sind nur einige Foren betroffen.

Genau genommen, kennt jemand das CSB? Dort waren so gut wie alle Daten betroffen - komplett leergeräumt. Sollten eure Foren also demnächst wieder laufen, bitte checkt alles und versucht auch den Zugang zum Adminbereich zu erhalten. Da gab es gestern erhebliche Defizite

Übrigens sollen die Foren gerade eben wieder funktionieren

Toi toi toi

• Scheinbar ist der Datenverlust tatsächlich größer als befürchtet. Mehrere Admins haben sich bereits gemeldet, in deren Foren Daten in hoher Menge verloren wurden.

Vonseiten Rapids gibt es die Möglichkeit, ein kostenloses Backup anzufordern. Allerdings entspricht der Stand des letzten Backup dem <u>11.06.2008</u>.

Wer von euch in seinem Forum einen Datenverlust zu beklagen hat, der über diese 10 Tage hinaus geht, kann sich in diesem Topic melden.