Meine Hompepage !!

  • hi leute

    hier mal mein anfang

    hii leuTe

    also meine Homepage ist jetzt langsam erwacht !!

    --> http://www.dd90.bplaced.net/ <--

    nur sie erfüllt meine erwartungen noch noch nicht !!

    wie mache ich zB dass bei den kategorien mit über mich, hobieis etc der hyperlink strich nur unter dem wort ist ??

    oder wie bekomme ich alles etwas lässig und nicht so eckig !!??

    kann mir clt jemand helfn !!??

    wäre cooL !!

  • Verwende eine Listen-Navi und binde den Pfeil als kleine Listengrafik ein.
    Speichere hierzu eine kleine Pfeilgrafik als "pfeil.gif" ab:

    Code
    <ul style="list-style-image: url(pfeil.gif);margin-left: 10px;">
    [*][url='#']Link 1[/url]
    [*][url='#']Link 2[/url]
    [/list]


    Demo siehe http://www.ohne-css.gehts-gar.net/demo/0017c.html (dort fehlt ledigleich die Verlinkung).

    Noch ein paar weitere Tipps:

    Verwende einen qualifizierten Doctype, damit die Browser erkennen, nach welchem Code die HP erstellt wurde.

    Verzichte beim reinen Layout auf Tabellen. Wenn du eine neue Homepage anfängst, dann solltest du gleich CSS verwenden, um die vielen Vorteile der Trennung von Inhalt und Format zu nutzen.
    Vielleicht ist dir der Einsteigerkurs in meiner Signatur dabei hilfreich. Erfordert zwar etwas Zeit- und Lernaufwand, wird sich auf Dauer jedoch lohnen.

  • Zitat von dd90

    wie mache ich zB dass bei den kategorien mit über mich, hobieis etc der hyperlink strich nur unter dem wort ist ??


    Wie wäre es, wenn Du dann auch nur das Wort in den Link-Tag stellst?

    Zitat von dd90

    oder wie bekomme ich alles etwas lässig und nicht so eckig !!??


    Das wäre dann wohl schon recht anspruchsvolles Design. Ein Design nach deinem Entwurf ist auch für Experten ne harte Nuss würde ich sagen.

    Übrigens nimmt man nicht gerade den Tabellen-Tag für die Navigation. Eine Liste von Links tut man am besten in eine undefinierte Liste (HTML-Tag <ul>). Dann fehlt der Doctype, siehe: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm

  • so leute

    nun habe ich ein mal ein besseres layout gemacht

    ist halt noch ohne text und so, nur zum versuch

    dd90.bplaced.net

    !!!

    und ich möchte gerne rechts neben dem inhalt so 5 kleine kästchen habe, wo zB einmal updates reinkommen, und 1 mal besucehrzahl und sooo

    sollte 150px breit sein

    kann mir vlt jemand den code psoten

    thxx

  • also generell macht man des dann so, daß man drei divs in einen umschliessenden wrapper packt.
    diese divs floaten left und bekommen durch margin und/oder padding ihren abstand zu einander.
    in das div ganz rechts packste dann die kleinen boxen rein..
    musste halt drauf achten, daß du nur breitenwerte vergibst damit du evtl mehr text da reinbekommst- sofern nötig.

    führ dir mal die beiden links in sejumas signatur zu gemüte.
    und lass die finger vom tabledesign.. tables sind zur darstellung von daten nicht zur positionierung von elementen :!:

    und den code posten... tz tz tz

    soll das deine site werden oder soll sie dir jemand coden?
    wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe...
    es heisst ja auch forum-hilfe und nich forum-machts-dir oder forum-machs-mir ;)

  • zu deinem entwurf da oben ;) das ist möglich sogar gar nichtmal so schwer ;) ^^ is halt nur etwas arbeit ;)

  • hehe

    naja mit grafiken wäre es möglich oder ... naja

    also habe jetz viel weiter gemacht

    und das kam nun raus

    leider funkt das mit den 3 boxen auf der rechtsn seite nicht, dafür habe ich jetzt eine ganze spalte

    auche egaL ;)