Hio,
bin auf der Suche nach Links zu richtig geilen, aufwändigen und umfangreichen Java-Applets und Applikationen. Kann mir das jemand was empfehlen? Besonders gern würde ich mal so ein richtig umfangreiches Java-Game betrachten, das NUR mit Java arbeitet, evtll. unter Einbezug von Datenbanken. Nach Möglichkeit möchte ich keine dieser Demo-Programme oder verpixelten Arcade-Shooter.
Habe gehört, dass echte Profis ausschließlich mit Java aufwendigere und bessere Anwendungen, wie Spiele, Animationen und Programme auf Niveau von Windows-/Unix-Anwendungen erstellen, wie mit properitären Entwicklungsumgebungen, wie Flash, Swish und co. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wäre ein Link zu einem Beispiel geil. Bis jetzt habe ich nur ein paar recht dürftige Handy Games und Demo-Charakter-Shooter gefunden und evtll. noch kleine Physik-Animationen. Aber, wenn das, was so über Java erzählt wird stimmt, müsste man doch mit der Sprache sogar dazu in der Lage sein, wirklich aufwendige Spiele, wie COD4, BF, CS (nur als Beispiel gedacht) zu programmieren, wenn man entsprechende (3D-)Engines hat. Und wie, sieht es mit umfangreichen Programmen aus, die Daten speichern, übergeben, verarbeiten etc. müsste doch mit Servlets gehen? Und was ist mir Anwendungen für Windows und andere Betriebssysteme? Java ist ja plattformsunabhängig gehalten, d.h. man braucht nur entspechende Entwicklungsumgebungen und Compiler usw. Müsste doch dann auch machbar sein, nicht?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal von einem blutigen Anfänger. Eventuell kennt ja jemand ein paar gute Seiten oder Berichte darüber und kann mir einige meiner Fragen beantworten.
Vielen Dank vorab!
MfG Alienx