• Aaaalso: http://www.pic-ture.de/funcolor/home.html - Wenn man mit der Maus über die Elemente in den gestrichelten Linien geht, soll das T-shirt (o.ä.) als foto erscheinen. Ich weiß, dass ältere Versionen vom Internet Explorer den hover-Effekt nicht erkennen und mir wurde gesagt, ich soll da einen Link reinlegen. Allerdings möchte ich, dass die Bilder nach wie vor in der CSS-Datei bleiben und nicht, dass sie auf jeder Seite extra geladen werden (ist das sinnvoll?)

Also die Frage: Kann man auch das Vorhandensein eines BILDES und die Tatsache, DASS der Div-Bereich einen Link erhält, per CSS definieren?

liebe grüße.... Linda

Das Leben ist ein Spiel. Also gewinn es! :)

• Sieh dir mal den Quelltext der CSS-Datei deiner Demoseite an. Hier ein Auszug bzgl. Caps:

Die Bilder liegen also sozusagen doch in der CSS-Datei:
    Das "Normalbild" als Hintergrundgrafik im #cap und das Hoverbild als Hintergrundgrafik im #cap:hover

Der HTML-Teil ist recht simpel:

Code
    <div id="cap"></div>

Im IE 7 klappt das. Im IE6 kann ich es momentan leider nicht testen.

Eine weitere Möglichkeit so etwas zu realisieren findest du hier erklärt.

• meines wissens nach interpretiert der ie6 das hover nur bei links....
    hab auch mal probiert so einen hover-effekt auf ein div zu legen, was net geklappt hatte...deshalb hab ich dann verschiedene klassen mit css gebaut und dann mit nem javascript und onmouseover die klassennamen gewechselt.
    sah dann so aus:

• Ähmm hier gehts doch nicht um einen Bildhovereffekt !?

Der Ersteller des Threads will doch, dass man durch Überfahren eines Linkes oder Textteil, etc... ein jeweiliges Bild zum Vorschein kommt. Oder war das falsch von mir?