iframe inhaltsgröße

  • also zuerstmal.. nee an sich geht sowas nicht, du kannst höchstens ausmessen wie gross der content ist und dementsprechend den iframe gestalten.
    bei deinem link oben hab ich keinen scrollbalken...

  • also ich bin da anderer meinung, evtl klappts es wenn die beiden dateien auf einem server liegen, aber an sich ist es nich so gedacht. außerdem.. woher will die content-seite wissen, wie groß sie ist?
    was mit js evtl ginge wäre die größe eines divs mit dem inhalt des impressums auf den übergeordneten frame weiterzugeben.
    aber an sich is des humbug bei einem inhalt der statisch ist (impressum eben)

  • ich hab grad festgestellt das firefox (der User) auch sowas im Impressum hat
    bei ihm gehts irgendwie :?:
    Das Problem ist ja das mir der Inhalt nicht gehört, sondern einem Anbieter

    mfg

  • Zitat von Marlo

    ich hab grad festgestellt das firefox (der User) auch sowas im Impressum hat
    bei ihm gehts irgendwie :?:
    Das Problem ist ja das mir der Inhalt nicht gehört, sondern einem Anbieter

    :lol: Hab da einfach das Iframe der Grösse des Contents angepasst, aber bei Firefox siehste noch n bisschen einfach nichts. Bei IE nicht. Darum bei FF halt was, aber ich geb mich damit ab:

    *flüster*:

  • include hab ich schon versucht
    dan kommt die meldung

    Code
    Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/webpages/lima-city/white-xenon/html/impressum/index.php on line 25
    
    
    Warning: include(http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm?farbe=c8c8c8/000000/00FF00/) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/webpages/lima-city/white-xenon/html/impressum/index.php on line 25
    
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm?farbe=c8c8c8/000000/00FF00/' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/webpages/lima-city/white-xenon/html/impressum/index.php on line 25

    mfg

  • Die Grösse hab ich per CSS definiert ;) :lol:

    Und man kann nicht bei jedem Webspaceanbieter URLS includen. Da muss ne spezielle Option angeschaltet sein.

  • per CSS... gut!
    ich hasse javascript denn man kann es abstellen
    und dann ist die Seite nicht mehr zu gebrauchen.

    Ich bau nur schon wieder um denn ich war immer noch nicht zufrieden
    ich werd mich dann später drum kümmern!

    mfg