Die Weisheit des Tages:
-
-
genau ! merk das endlich ! null is null !
-
soll jetzt kein pushing sein.. aber ich bin echt erstaunt wie wenig leutz hier diesen witz entweder verstanden haben oder eben nicht lustig finden...
-
Naja ich hatte schon öfter den Fehler bei meinen Programmen, aber bei mir meldet das immer der compiler aber nicht Windoof
-
ich finds nicht lustig. Liegt vermutlich daran, dass ich kein Informatiker bin. Infoirmatiker sind ja ein ganz eigenes Völkchen.
-
-
Aber kann nicht darüber lachen, da mein FF deswegen abgeschmiert is und sich nicht mehr starten lassen wollte :,-(
-
naja um den witz kurz zu erklären (ich werd ja anwendungsentwickler)
dieses NULL ist eine Initialisierung von einer Objektvariablen OHNE dass ein Objekt exisitiert.
code in java würd ungefähr so aussehen:damit es nicht null ist muss ein Objekt hinterlegt werden.
Wenn man ein Objekt aufrufen will, das aber net vorhanden ist ist eben die Meldung das es kein Objekt ist oder eben NULL
Variablen, die Zahlen repräsentieren sind in der regel mit 0 initialisiert.und nun zum logischen Teil:
'NULL' kann nur NULL oder kein Objekt sein!ps: schade, daß des ausser driver keiner verstanden hat
-
Hab den Witz ja verstanden aber kann nicht drüber lachen, da mein Browser deswegen lahmgelegt wurde...
-
(der driver is ja auch schon anwendungsentwickler *g*)
-
Also im grunde kannste Windows doch als weitverbreiteste umfangreichste witzesammlung der welt bezeichnen ?
im büro haben wir windoof (XP & vista) und ich bekringel mich fast jeden tag über irgen ne neue meldungUnd zu not beantworte ich einfach die frage "sind sie sicher ? Nein | Nein | Abbrechen"
-
schön war auch mal.... "die aktion verursachte einen fehler. wollen sie fortfahren ? OK"
-
Zitat von synaptic
Wenn man ein Objekt aufrufen will, das aber net vorhanden ist ist eben die Meldung das es kein Objekt ist oder eben NULL
Variablen, die Zahlen repräsentieren sind in der regel mit 0 initialisiert.und nun zum logischen Teil:
'NULL' kann nur NULL oder kein Objekt sein!ps: schade, daß des ausser driver keiner verstanden hat
In der Meldung steht aber 'null' ...
'null' kann doch auch einfach ne Variable sein, die er eben 'null' genannt hat.
Ich find den Fehler trotzdem nicht witzig. -
null kan keine variable sein, da null ein keyword ist welches nicht als variable genutzt werden kann
-
aha, ich dachte aber da wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
-
Das kommt auf die Programmiersprache an, nicht alle sind case-sensitive.
-
Wie kann ich denn einen solchen Fehler im Debugmodus beheben?
-
also ich kenn des debuggen nur aus der entwicklungsphase...
ansosnten dürfte je nach programmierung nur ne differenziertere fehlermeldung ausgegeben werden, mit der dann der autor der software was anfangen kann..! -
Salut,
in den seltensten Fällen kannst du im Debug-Modus Fehler beheben, da die meisten Programmiersprachen kompiliert werden (also während der Ausführungsphase unveränderlich sind). Da dient das Debuggen dann zum schrittweisen Ausführen des Programmes, Überprüfen der Variablen-Inhalte... Oft kommt man da schon auf Ideen, warum's schief gegangen ist.
Anders sieht das bei Programmiersprachen wie Java, C#, VB.net... aus, bei denen du während der Ausführungszeit den Code modifizieren kannst. Das ist ganz nett, allerdings sollte man da aufpassen, dass man systematisch vorgeht und weniger Code&Fix betreibt.Stefan
-
Das passiert mir im Internet. Wenn ich mit IETab was öffne und dann den schliesse oder wechsle, dann kommt diese Fehlermeldung. Das bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns...
-