Flasche wird verweigert

• Hallo,
    hier ein Hilferuf aus München. Meine kleine Tochter ist fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Das möchte ich eigentlich auch so beibehalten. Leider muss ich 1 -2 mal in der Woche abends arbeiten. Dann ist mein Mann zu Hause und füttert die Kleine mit abgepumter Milch aus der Flasche. (Normalerweise schläft sie auch nur ein, wenn sie an meiner Brsut nuckeln kann). Seit 3 Wochen verweigert unsere Tochter jetzt die Flasche und schreit sich solange die Seele aus dem Leib (bis 3 Stunden) bis sie dann einschläft oder ich nach Hause komme. Ich möchte sie nicht schreien lassen, zudem ist mein Mann echt fertig. Die Arbeit kann ich schlecht aufgeben. Weiß jemand Rat?
    Kathl

• Versuch:

Dein Mann soll eure Tochter auch mal mit abgepumpter Milch füttern, wenn Du da bist. So kannst Du sie zumindest mit Deiner Stimme beruhigen und sie merkt vielleicht, dass trotzdem alles ok ist. So eine Art Desensibilisierung in Schritten.

Wenn das auch noch nicht klappt, dann füttere Du sie als ersten Schritt mit abgepumpter Milch, damit sie sich zumindest schon mal an die Flasche gewöhnt, aber trotzdem noch an Deiner Brust liegt und Deinen Herzschlag und Deine Stimme hört.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Das ist gar keine schlechte Idee. Werds gleich ausprobieren, wenn sie aufwacht. Danke