Webseite für gemeinnützige Organisation

• Tach!

Ich durfte für eine gemeinnützige Organisation eine Webseite basteln. Aufgabe war, die wenigen verfügbaren Inhalte in ein schlichtes, jedenfalls unverspieltes Layout zu packen. Ein Newsbereich sollte überall ersichtlich sein und Platz für Erweiterungen bieten.

http://www.pinales.de/jadwiga/

Was denkt ihr über die Seite?

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Gefällt mir gut, und für dieses Thema sehr passend.

Der Titel oben (also der Name) ist vielleicht etwas zu sehr gestaucht. Die Qualität ist auch nicht ganz so gut, also bisschen unscharf. ansonsten sehr angenehm!

8/10

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Angenehmdes, nicht aufdringliches, aber trotzdem übersichtliches Desgin... Farben sind auch ganz nett :)

• die Tooltips unter "Wir helfen Opfern." haben nichts mit dem thema zu tun ;)
    Frauenhandel hat nichts mit home zu tun und namensgebung mit css

Das Design insgesamt ist garnicht schlecht
    doch es sieht etwas in die ecke gequetscht aus!

und die Neuigkeiten sprechen mich nicht wirklich an :?

mfg

• Zitat von Marlo

die Tooltips unter "Wir helfen Opfern." haben nichts mit dem thema zu tun. Frauenhandel hat nichts mit home zu tun und namensgebung mit css

Marlo: Merci für den Tipp! (´Hab ich noch gar nicht gemerkt nun aber geändert...) ;) Welche Änderung der Neuigkeiten würde Dich denn ansprechen?

Danke bis hierher für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße!
    PINALES

• eine dunklere Schrift in den Neuigkeiten macht mehr Aufmerksamkeit. ;)
    So übersieht man das leicht oder sieht es im schlimmsten Fall als Werbung an!

mfg

• Probier´s bitte nochmal (hatte vergessen, auch die Index auszutauschen...) ;)

Die Neuigkeiten-Schrift habe ich gegenüber der Contentschriftfabe zurückgenommen (hellere Schriftfarbe), damit auf Anhieb klar wird, wo die Musik spielt und wo Randinformationen zu finden sind. Hätten beide Schriftblöcke die gleiche Farbe, wäre es, denke ich, vielleicht schwieriger, den Haupt- vom Randtext auf den ersten Blick zu unterscheiden!?

Viele Grüße!
    PINALES

• ahh ok ich hab schon weg editiert weils ging
    nich das du dich jetzt wunderst! :D

und du kannst es ja mal mit leichtem rot versuchen

mfg

• pinales,

yup, einiges wurde ja schon gesagt..
    Hier würde ich ja ein 2Spaltiges Layout bevorzugen und die Neuigkeiten in die 2. Spalte einbinden und die Seite mittig setzen. 100% Breite macht nur bei viel Content Sinn. Sonst sieht es so verloren aus. Den header würde ich mit einem leichten Verlauf ansetzen, damit die "Spiegelung" auch zum tragen (besser zur Geltung)kommt. http://coderz-home.de/index.php?page=Thread&threadID=342&l=3
    Auch, wenn es schlicht sein soll, kann man ruhig Akzente setzen. Das macht Lust aufs Lesen und erleichtert die Lesbarkeit. [wie hier z.B.: http://www.photoshoptutorials.de/]

• Tach Yeti!

Danke für Deine Hinweise!!! Ich kann ja mal versuchen, die Spieglung noch etwas zu "verschärfen". Mit ist bewusst, Yeti, dass eine 100%-Breite für eine inhaltsdünne Seite wie diese eher ungewöhnlich ist. Ich muss zugeben, dass ich einfach keine Layouts mit fester breite und umlaufenden Schatteneffekten (Blog-Layouts halt) nicht mehr sehen kann. Ich hab das auch gemacht, frag mich aber nu wieso? Der Besucher hat doch seinen ganzen Monitor kaufen müssen, warum soll er ihn dann nicht nutzen dürfen? ;)

Über Akzente im Head-Bereich werde ich nachdenken...

Merci vielmals!

Viele Grüße!
    PINALES

• pinales,

yup, müssen muss auch nicht sein. Mit den Akzenten meinte ich auch kein umlaufenden Schatten, sondern den Header von http://www.photoshoptutorials.de . Klar es wird immer schwieriger eine Seite zu erstellen, die sich von der Masse abhebt. Wenn es zum Thema passt, bemühe ich mich um eine asynchrone Seite. Aber in diesem Fall würde ich immer zu einem 2 Spalter zentriert tendieren.