Eigene Homepage mit HTML

• Guten Tag Liebe Communety

Ich hoffe ich breche hier keine Forenregel oder Poste es in den Falschen Bereich wie das beim erst Post in einem Forum meistens so ist.

Dennoch habe ich einige Fragen. Habe im Web nach einem Guten Forum gesucht das mir hier eventuell behilflich sein kann.

Ich Leite seit lange Zeit die Homepage hcyfer[PUNKT]oyla11[PUNKT]de
    (Habs nicht ausgeschrieben nicht das jemand Denkt es wäre Werbung)

Nun habe ich viele Inhalte und da ich mit der Homepage noch Größeres vorhabe, möchte ich einen Schritt weiter gehen.

Allerdings vor weg ich bin noch nicht volljährig und möchte nicht in Geringster Weiße Geld dafür ausgeben. [Vorerst]

Ich bin mir sicher dass man um Großen WWW es auch Kostenlos machen kann.

Also nun zum eigentlichen:

Ich möchte mir eine Webside mit HTML erstellen.

Allerdings habe ich außer das HTML eine Web-Programier Sprache ist keine ahnung davon.
    Ich weiß das man mit html codes Diverse sachen machen kann wie Layouts coden usw aber Selber html kann ich nicht und ich möchte es auch nicht mit Jahre langen Lernen lernen.

Deswegen nutze ich bis jetzt einen Baukasten Anbieter, doch so wirklich etwas tolles is das ja nicht.

Ich bin drauf gekommen das man mit einem WYSWYG Editor relativ leicht html Seiten machen kann.

Nun meine Frage.
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten rangehe umsonst eine Website aufzubauen mit html ohne Kenntnisse darüber zu verfügen.

Klar etwas kann man natürlich mit html Lernen aber nur Basics und so.

Ich will eher wissen wie die ersten Schritte das sind.
    Nur mal so ein Beispiel wie ich gerne eine Antwort hätte:

1
    Als erstes musst du dir einen WYSWYG Editor besorgen.
    2. Danach…. Ka

Ich weiß dass man einen Webspace braucht. Da gibt es ja Kostenlose Anbieter.
    Aber wie wird das alles aufgebaut, ich meine ich hol mir n Editor schreib ne schöne Seite.
    Dann habe ich ja nur eine Startseite aber wie bringe ich noch weitere Seiten mit rein?

Wo muss ich das Design einsetzten und wie sieht der Grundaufbau aus. Alles in einem riesigen html Dokument wo das Style, alle Unterseiten usw eingetragen sind oder mehrere Dokumente?

Ich würde einfach gerne mal den Grundaufbau Lernen, bevor ich mich entscheide so ein Projekt anzufangen.

Ich würde mich auf baldige Antwort Freuen und hoffe das ich mich mit meinen Fragen verständlich ausgedrückt habe.

Hochachtungsvoll
    Hurrican

• Vielen Dank für die Schnelle Antwort, doch die Links sind fast alle Ungültig wenn man sich das hier genauer anschaut

Zitat

I. Wie erstelle ich eine Homepage? - Tutorials

Friedel's HTML-Crashkurs
    sejuma's CSS-Einsteigerkurs
    CSS-Fundgrube http://www.ohne-css.gehts-gar.net
    HTML lernen
    Homepage im Internet veröffentlichen

• Nun, klar werde ich mich mit html beschäftigen müssen, nur ich versuche es so einfach wie möglich zu machen da ich jetzt nicht n paar jahre lang dran jeden tag lernen möchte.

Zitat

Richtig, in diesem Tutorial wird alles leicht erklärt, dafür ist das meiste aber auch falsch!

Wie darf ich das verstehen?
    Es seht in euren FAQ, sind diese Seiten nicht vorher geprüft worden ob sie Richtig sind bevor ihr sie in die FAQ getan habt?

Und, weißt du den ein Besseres Tutorial das nicht unbedingt viel Schwerer ist?[/quote]

• Zitat von Hurrican

Nun, klar werde ich mich mit html beschäftigen müssen, nur ich versuche es so einfach wie möglich zu machen da ich jetzt nicht n paar jahre lang dran jeden tag lernen möchte.

Das ist bei HTML gar nicht nötig ;)
    Ich habe zwar mal alle gelernt, aber wenn du richtig Webdesignen willst, kannst du die Hälfte davon sowieso verwessen, weil das meiste nur grafische Spielereien von Netscape sind.
    Ich denke in 1-2 Monaten solltest du dann so weit sein und sagen können: ICh kann perfekt mit HTML umgehen.
    HTML ist nicht sehr schwer.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Zitat von Hurrican

Nun, klar werde ich mich mit html beschäftigen müssen, nur ich versuche es so einfach wie möglich zu machen da ich jetzt nicht n paar jahre lang dran jeden tag lernen möchte.

Ich hab schon vorher verstanden dass Du mit nahezu 0 Aufwand ganz viel Geld verdienen willst....

Zitat von Hurrican

Es seht in euren FAQ, sind diese Seiten nicht vorher geprüft worden ob sie Richtig sind bevor ihr sie in die FAQ getan habt?

Es gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen beim Lernen. Meiner Meinung nach ist Qualität und Richtigkeit da ausschlaggebend bei so einen Tutorial. Bei anderen halt nicht. Vermutlich ist dieses Tutorial für Leute gedacht die es in zwei Tagen und ohne richtiges Denken lernen wollen..........

Zitat von Hurrican

Und, weißt du den ein Besseres Tutorial das nicht unbedingt viel Schwerer ist?

Klar, aber da Du keine Zeit investieren willst, wären das wohl eh Perlen vor die Säue.

• Zitat

Ich hab schon vorher verstanden dass Du mit nahezu 0 Aufwand ganz viel Geld verdienen willst....

Ich möchte doch kein geld damit verdienen.
    Wenn ich Geld verdienen möchte wurde es schnellere einfachere wege im www geben.

Zitat

Es gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen beim Lernen. Meiner Meinung nach ist Qualität und Richtigkeit da ausschlaggebend bei so einen Tutorial. Bei anderen halt nicht. Vermutlich ist dieses Tutorial für Leute gedacht die es in zwei Tagen und ohne richtiges Denken lernen wollen..........

Hurrican hat folgendes geschrieben:
    Und, weißt du den ein Besseres Tutorial das nicht unbedingt viel Schwerer ist?

Klar, aber da Du keine Zeit investieren willst, wären das wohl eh Perlen vor die Säue.

Nun es ist so.

Wie gesagt bin ich noch nicht volljährig und lerne viel für die Schule, dadurch habe ich wenig Zeit.
    Deswegen nahm ich bis jetzt einen HP-Baukasten.

Zitat

Dan sag mir doch einmal, wie viel Zeit ich dafür Investieren müsste.
    Außerdem liegt es nicht daran das ich keine Investieren möchte sondern weil ich nicht viel Zeit habe.
    Mir macht das ja auc Spass, doch ich bin nicht gerade einer der beim ersten mal anschauen alles kann ich muss etwas länger als die meisten Lernen um etwas zu verstehen.

@ Dodo

Vielen Dank

Zitat

Das ist bei HTML gar nicht nötig Wink
    Ich habe zwar mal alle gelernt, aber wenn du richtig Webdesignen willst, kannst du die Hälfte davon sowieso verwessen, weil das meiste nur grafische Spielereien von Netscape sind.
    Ich denke in 1-2 Monaten solltest du dann so weit sein und sagen können: ICh kann perfekt mit HTML umgehen.
    HTML ist nicht sehr schwer.

Also ich breuchte HTML und etwas css.

Ich muss es nicht Perfekt können, nur soweit das ich sagen kann, ich kann mir nun eine schöne Homepage basteln und muss nicht nach jedem Schritt irgentwo nachfragen.
    Aber wenn es grob 1-2 Monate dauert denk ich ist das ok und ich werde mich ranmachen.

• wenn du CSS dazu lernst dürfe es so etwa auf 2 Monate raus gehen, dann solltest du schon die wichtigesten handkniffe beherrschen.
    Und das wichtigste dabei ist: "Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht" ;)

• Zitat von Hurrican

Ich möchte doch kein geld damit verdienen.

Ok, aber um die Seriösität Deiner Seite zu unterstreichen solltes Du (Ref-)Links zu Seiten wie eBesucher schnell rausnehmen.

Zitat von Hurrican

Dan sag mir doch einmal, wie viel Zeit ich dafür Investieren müsste.

Das kann man nicht genau sagen, denn jeder lernt mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit. Zumal meiner Meinung nach viele eh erst mal das falsche lernen, was den Lernaufwand wieder um ein Vielfaches erhöht, wenn man das falsch gelernte wie umlernen muss.

Zitat von Hurrican

Also ich breuchte HTML und etwas css.

Nein! Du musst (X)HTML und CSS lernen, denn beides gehört zusammen wie Kaffeepulver und heißes Wasser.

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

• Zitat

Ok, aber um die Seriösität Deiner Seite zu unterstreichen solltes Du (Ref-)Links zu Seiten wie eBesucher schnell rausnehmen.

Geht klar, werde da noch was verändern.
    Der Ref-Link ist dazu da die Homepage etwas zu unterstüzen da wenn sich jemand bei e-besucher mit meinen ref link anmeldet, bekomme ich mehr Punkte die ich dazu verwenden kann das andere die Webside aufrufen.
    TOrzdem hast recht das kommt blöd Danke.
    (e-besucher= besuchertausch)

Zitat

Nein! Du musst (X)HTML und CSS lernen, denn beides gehört zusammen wie Kaffeepulver und heißes Wasser.

Hm ok aber erstmal html.

Habe den schnell-html kurs jetzt durch.

Sofern ich das mit wenigem wissen jetzt beurteilen kann habe ich hier nichts Falsches gelernt nur eben nicht viel.
    Grundtags kannte ich schon vorher wie
    [b] [i] <head> <html>

Das tut hat schon etwas gebracht, wenn auch nicht sonderlich viel.

Nur wüsste nicht das ich was falsches dabei gelernt hätte.

@ driver

Ich arbeite mich durch deine Seite mal durch, vielen Dank.

• Tschuldigung für Doppelpost aber sonst wird der vorherige am scluss zu lang.

Ich hab mir jetzt so n Grundcode gesucht den ich auch als Design auf meiner alten Baukasten Webside hatte.

An diesem Arbeite ich jetzt, allerdings hab ich ein Problem.

Bei meinem anbieter war die Navigation nur %navigation% und jetzt muss ich jede Link Selber einfügen.

Kein Problem nur, aber muss ich dan bei jeder Seite auf der Homepage wieder alle Links einfügen? Weil wenn ich sie nur auf der index seite einfüge und der Besucher auf eine andere Seite klickt sieht er die Navigation nichtmehr.
    Gibts da einen Trick das ich die Navigation auf alle Textseiten übernehme wenn ich sie auf der Index Seite einbau oder muss ich sie wirklich bei jeder Seite einbauen.

Das ist der Block mit der Navigation (div oder COntainer nennt man die glaub ich auch?)

[/code]

• also ich bin heut mal gut drauf und geb dir mal nen kleinen anfang..

das ist ein möglicher grundaufbau für ein valides xhtml1.0-dokument, das kannste als vorlage nehmen.. wie du ein externes stylesheet (im code als 'style.css' zu finden) baust erfährste bei sejumas links oder http://css4you.de!
    das legste in den gleichen ordner wie deine html-dateien...

viel erfolg :o)

• Hurrican, also es gibt möglichkeiten:
    1) Frames: Aber fang das lieber nciht erst an ;)
    2) Serverseitige Scriptsprachen: wird dir noch zu schwer sein
    3) Kopier es doch einfach ;)

• Hay Danke, hab zwar schon einen Grundcode gefunden aber ich arbeite mich da auch mal rein.

Zitat

Hurrican, also es gibt möglichkeiten:
    1) Frames: Aber fang das lieber nciht erst an Wink
    2) Serverseitige Scriptsprachen: wird dir noch zu schwer sein
    3) Kopier es doch einfach

Arg das hatte ich befürchtet xD.

Weil das heißt ja ich mach das jetzt bei grob 25 Seiten und wen ich dan irgentwan ne neue Seite bekomm muss ich bei allen Seiten den Link hinzu fügen.

^^

Trozdem Danke

Mal schaun wie ich klar komm

• Hab eine Idee aber weiß nicht genau ob ich da alleine Klarkomm.
    Ich möchte meine Webside so gestalten das Oben 4 Kategorien sind.
    Klickt man eine an öffnen sich die Unter Kategorien.
    Gamer Webmaster Home-Anwender Surfer

Klickt man auf eine der 4 Punkte die über dem Text stehen öffnet sich die Navigation für die Untergruppe.

Ich hoffe ic lieg richtig das man diese html Blocks (COntainer) Divs nennt

Ich hab n bisschen überegt und wollte mal Fragen ob das so Richtig ist.

1.
    4 Divs [Also die Text Blocks] mit Jeweils einem Link darin stehend.

2. Die Links werden oben in in eine Leiste im Design gesteckt.

3. Zu jedem der 4 Divs kommt eine eigene Seite, auf der dan die Navigation steht wo die Unterseiten stehen.

Ist das möglich? Oder muss man das dann anderst machen?
    Danke