Guten Tag Liebe Communety
Ich hoffe ich breche hier keine Forenregel oder Poste es in den Falschen Bereich wie das beim erst Post in einem Forum meistens so ist.
Dennoch habe ich einige Fragen. Habe im Web nach einem Guten Forum gesucht das mir hier eventuell behilflich sein kann.
Ich Leite seit lange Zeit die Homepage hcyfer[PUNKT]oyla11[PUNKT]de
(Habs nicht ausgeschrieben nicht das jemand Denkt es wäre Werbung)
Nun habe ich viele Inhalte und da ich mit der Homepage noch Größeres vorhabe, möchte ich einen Schritt weiter gehen.
Allerdings vor weg ich bin noch nicht volljährig und möchte nicht in Geringster Weiße Geld dafür ausgeben. [Vorerst]
Ich bin mir sicher dass man um Großen WWW es auch Kostenlos machen kann.
Also nun zum eigentlichen:
Ich möchte mir eine Webside mit HTML erstellen.
Allerdings habe ich außer das HTML eine Web-Programier Sprache ist keine ahnung davon.
Ich weiß das man mit html codes Diverse sachen machen kann wie Layouts coden usw aber Selber html kann ich nicht und ich möchte es auch nicht mit Jahre langen Lernen lernen.
Deswegen nutze ich bis jetzt einen Baukasten Anbieter, doch so wirklich etwas tolles is das ja nicht.
Ich bin drauf gekommen das man mit einem WYSWYG Editor relativ leicht html Seiten machen kann.
Nun meine Frage.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten rangehe umsonst eine Website aufzubauen mit html ohne Kenntnisse darüber zu verfügen.
Klar etwas kann man natürlich mit html Lernen aber nur Basics und so.
Ich will eher wissen wie die ersten Schritte das sind.
Nur mal so ein Beispiel wie ich gerne eine Antwort hätte:
1
Als erstes musst du dir einen WYSWYG Editor besorgen.
2. Danach…. Ka
Ich weiß dass man einen Webspace braucht. Da gibt es ja Kostenlose Anbieter.
Aber wie wird das alles aufgebaut, ich meine ich hol mir n Editor schreib ne schöne Seite.
Dann habe ich ja nur eine Startseite aber wie bringe ich noch weitere Seiten mit rein?
Wo muss ich das Design einsetzten und wie sieht der Grundaufbau aus. Alles in einem riesigen html Dokument wo das Style, alle Unterseiten usw eingetragen sind oder mehrere Dokumente?
Ich würde einfach gerne mal den Grundaufbau Lernen, bevor ich mich entscheide so ein Projekt anzufangen.
Ich würde mich auf baldige Antwort Freuen und hoffe das ich mich mit meinen Fragen verständlich ausgedrückt habe.
Hochachtungsvoll
Hurrican