chat soll in cms eingebaut werden

  • Hallo,
    Ich habe eine kleine CMS im Aufbau. CMS ist von Actsite.
    Ich möchte nun einen der vielen kostenlos angebotenen Chats einbinden.
    Kann man den so konfigurieren, das er auf die bestehende DB der CMS zugreift, so das man sich als USER der CMS in der CMS einloggt und dann (ohne erneutes Einloggen / registrieren) den Chat betreten kann?

    Und könnte mir jemand einen Chat empfehlen dann?

    Er sollte einen Hauptraum haben, man sollte Flüstern können (wenns geht im seperaten popup) und er sollte nett aussehen.
    Toll wäre es, wenn mir dann einer bei der Einrichtung helfen könnte, gegebenfalls über ICQ oder so...

    Mfg
    Norbert Schmidt

  • hast du eine idee, wie du das generell realisieren willst?
    denn der chat benutzt im normalfall keine DB, die anmeldung bei den meisten chats ist lediglich zur nachrichten-zuweisung...
    du müsstest entweder nen wirklich fett konfigurierbaren chat finden, oder eben nen eigenen schreiben

  • Es sollte doch eigentlich reichen, nen Chat ohne Authentifizierungsdb im Hintergrund zu haben. Die Anmeldung würde ja ohnehin über das Login des CMS laufen. Man müsste nur gewährleisten, dass die Benutzerdaten automatisch an den Chat weitergegeben werden , also im Prinzip nen eigenes single-sign-on.

    Mit einem schönen Chat kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich leider nicht mit dem oben genannten CMS aus und halte michd daher mit Empfehlungen zurück.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • synaptic

    Ich habe leider keine Ahnung wie man das machen muß. Wenn ich den Chat selber schreiben könnte müßte ich sicher nicht hier um Hilfe bitten...


    K.Y.L.T.

    Genauso meine ich das ja. Einen Chat ohne eigene DB und praktisch ohne login / signin. Wenn du in der CMS eingeloggt bist mit "Frau Schmidt" dann soll nach anklicken des Chatbuttons der Chat im Main aufgehen, und "Frau Schmidt" soll dort in der Userliste stehen und losschreiben können.

    Hintergrund ist halt, das man mit den selben Namen im Chat unterwegs ist wie in der CMS um zu vermeiden das man sich da immer mit anderen Daten anmeldet um blödsinn zu machen. Zum anderen das das zusätzliche Anmelden / registrieren entfällt.

    Mein Forum (integriert) macht ja das gleiche, es übernimmt automatisch den Usernamen.

    Mfg
    Ostfriesenjunge

  • Ohne großen SourceCode zu haben, habe ich jetzt mal nach diesem CMS gegooglet und folgendes gefunden:
    http://www.actsite.de/service/downlo…t&ab=0&catid=24

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • genau darum möchte ich nen eigenen Chat ;)

    Hast gut gegooglet, allerdings hätte ein kurzes durchblättern der Seite folgendes gezeigt...

    1) Ich habe eine unregistrierte, sprich kostenlose Version... da minimalste lizenz mit 99 Euro zu Buche steht.
    2) Man den Chat nur bekommt, wenn man mindestens diese Lizenz hat.
    3) Man zusätzlich eine Chatlizenz kauft... für 25 User gleichzeitig im Chat auch nochmals 99 Euro.

    Und da ich nicht Krösus bin und ein kostenloses Portal anbieten möchte....
    Ich Probier gerade mal openphp-chat...
    Mal sehen ob ich den erstmal zum Laufen bekomme.
    Dann werde ich mal sehen ob man den Configurieren kann.

    vergiss es... so ein toller Chat und nicht mal die DB kann er finden...pffff
    Jemand ne andere Idee?