Navigation in Plone

  • Hallo liebe Leute,
    ich benutze zur Zeit das Theme: TAKACardiffTheme 1.0.3

    Nun hab ich meine Ordnerstruktur so festgelegt, dass in der HeaderNavigation die Hauptmenüelemente stehen (was ja schon festgelegt ist) und auf der Linksnavigation die jeweiligen Unterordner. Nun stört es mich enorm, dass wenn ich auf ein Hauptelement klicke erst eine Übersicht der Ordner kommt, die ja schon in der rechten Navi stehen. Wie kann ich das so einstellen, dass man direkt den Content vom ersten Menüelement aus der linken Navi sieht?

    Liebe Grüße, Leo

  • TAKACardiffTheme verwendet ausser Dir sicherlich niemand. Insofern muß Du Dein Problem schon näher beschreiben/erläutert - z.B. in Form von aussagekräftigen Screenshots

  • Ich denke mein Problem hat nichts mit dem Theme zutun. Mir geht es darum, dass ich ein statisches Menü auf der linken Seite habe möchte, dh wenn ich bspw. im Header Startseite, News, etc. stehen habe, sollen im linken Menü Unterpunkte erscheinen. Soweit so gut, klappt auch alles wenn man unter Konfiguration bestimmte Inhaltselemente ausblendet, sodass nur noch Ordner angezeigt werden. Mein Problem ist es, wenn ich im Unterpunkt zb News, mehrere Kategorien, z.B. Unternehmensnews und Messenews habe und darin wiederrum Inhaltsobjekte, typischerweise Newselemente, dann möchte ich dass das linke Menü, in dem die Kategorien stehen, auch nach Aufrufen der Newselemente statisch bleibt. In meinem Fall würde das Menü komplett verschwinden, dh. das System dynamisiert das Menü anhand der Ebene auf der sich der Nutzer befindet, was total unübersichtlich wird, wenn man nur eine Ebene definiert und keine Unterebenen haben möchte. Ich denke Screenshots sind in dem Fall überflüssig.

    P.S.: Wie kommt du denn auf die pauschale annahme, dass keiner außer mir TAKACardiffTheme benutzt? Also keiner ist schon mal falsch, hier ein schönes Beispiel: http://www.e-collaboration.net/

    Liebe Grüße,
    Leonard