Problem mit Zitatfunktion

• Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kenne mich überhaput nicht aus, aber in meinem Forum gibt es ein Problem mit der Zitatfunktion was ich gerne behoben haben möchte. (Ich hoffe das auch der richtige Bereich, hier gibt es so viele Bereiche^^).
    Wenn ein User diese benutzen möchte, kommt folgendes:

[*QUOTE][*i]Original von Testuser[/i]Text[/quote]

Im Post wird das natürlich so umgewandelt =

Original von TestuserText

(Sternchen kommen natürlich von mir^^).

Man kann erkennen das der Textabschnitt "Text", welcher zitiert werden soll "Text" in der selben Zeile steckt wie der "Original von bla Kram".
    Wie kann ich dafür sorgen, dass es immer automatisch eine Zeile unter dem "Original Kram" steht?

Also so:

Original von Testuser
    Text

Wäre über hilfe sehr dankbar. ;)

Falls ihr des noch braucht hab ich mal den Kram aus der Template hier rein kopiert:

yomifrog

• Ich weiß nicht ob das hier auch noch wichtig ist, vielleicht kann man mir ja dann helfen. :(

Code
    <td align="left"><textarea name="body" rows="20" cols="80" wrap="soft" onChange=getActiveText(this) onclick=getActiveText(this) onFocus=getActiveText(this)>(((quotereply)))</textarea>
    <span class="smallfont">[url='javascript:checklength(document.eingabe);']Nachrichtenl&auml;nge &uuml;berpr&uuml;fen[/url]</span></td>

yomifrog

• haste irgendwo das was hinten rauskommt an quellcode?
    letzlich musste nur dafür sorgen daß des ding nen eigenen style bekommt und der mit display:block zum eigenen element wird...

• Zitat von synaptic

haste irgendwo das was hinten rauskommt an quellcode?
    letzlich musste nur dafür sorgen daß des ding nen eigenen style bekommt und der mit display:block zum eigenen element wird...

Ich hoffe ich gebe dir das richtige Zeugs, hab mal den ganzen Block hier rein kopiert, wo der Salat los geht:

Zitat von jojo87

Ach menno, wenns um ein Forum geht, sag doch auch, um welches! Zumindest die Software sollte man als Helfer schon kennen, oder?

Hilft es weiter wenn ich euch sage, dass das Forum von rapidforum.com (planetBlueSkin) stammt? Und wenn nicht müsst ihr mir erklären welche Forenarten es gibt.^^

• und du bist sicher, das DAS hinten rauskommt??

hab noch kein html-tag oder attribut oder wert gesehen was so aussieht:
    (((const:imgurlstyle)))
    da muss doch noch wat anderes im spiel sein!

ud wenns von rapidforum is (is doch nen anbieter, der viele viele foren hostet oder??
    dann sollte der support von denen dir mit dem prob auf jeden fall weiterhelfen können.

und so sieht dein cource aus.. also irgendwat is da noch serverside dran...:

• Willst du jetzt noch den Quelltext haben (is des net das gleiche wie Quellcode?!)? Also quasi das wenn das Forum das alles umgewandelt hat? Wenn ja hab ich das mal hier:

Übrigens danke ich dir schon mal, du versuchst mir wenigstens zu helfen. rapidforum hostest tatsächlich mehrere Foren, daher haben sie auc einen support, ich kann dir aber sagen das ich da schon vergeblich gepostet habe, ohne eine Antwort zu bekommen und wenn man was dagegen sagt, werden meine Posts einfach gelöscht. Toller support. -.-
    Seit bitte etwas nachsictig, ich bin nicht der große Experte von dem Thema, aber für die User möchte ich es halt einfacher machen und übersichtlicher, vieles krieg ich auch so hin, aber bei dem blöden Thema komme ich ohne hilfe nicht weiter.

Ich hab es auch schon in anderen hilfe Foren versucht, wenigstens Antworten hier welche.^^
    Ich hab auch schon probiert und dabei herausgefunden wenn ich den code:
    einsetze, dann funktioniert es eigentlich, allerdings geht das nur bei Admins in dem Forum da sie html benutzen dürfen in ihren Posts. Vielleicht kommt man ja auch über den Weg irgendwie zu Lösung, wobei das dann wieder blöd beim Posten aussieht, einige User denken sich dann: Was ist das? Weg damit! Und schon sieht es wieder kacke aus ohne das sie es groß beim Posten bemerken. In anderen Foren gehts doch auch...*hm grübel*

yomifrog

• den Usern
    zu erlauben ist auch ein echtes Sicherheitsrisiko, da diese dann auch javascript reinpacken könnten.
    Wäre es nicht am einfachsten, wenn du den Usern zumutest, nach der Eingabe des Namens des zu zitierenden Users einfach ENTER zu drücken und dadurch den Zeilenumbruch zu erzwingen?
    Ich kenne nun die Forensoftware von rapid-forum nicht, aber das sollte doch dann gehen, oder?
    Übrigens:

Zitat

Ich hab es auch schon in anderen hilfe Foren versucht, wenigstens Antworten hier welche.^^

Die Änderung, die du haben möchtest, ist nicht so ohne weiteres einzubauen.
    Dazu muss man den Quellcode der Forensoftware kennen oder Lust und Zeit haben, sich durch diesen durchzuarbeiten.
    Das kannst du nicht automatishc von jedem erwarten :wink:

Gruß,
    Jojo