Wie kann es sein, dass der Inhalt geschlossener Lebensmittelverpackungen (z.B. eingeschweißter Käse) in meinem Kühlschrank nach ein paar Tagen regelrecht im Wasser schwimmt und schlecht wird?
Was kann ich dagegen tun?
nasse Lebensmittel im Kühlschrank
-
Bertl -
3. Juli 2008 um 14:31
-
-
Menschen enthalten Wasser, Lebensmittel auch. Also das ganze einfach atmen lassen.
-
Am besten ist wenn du Käse, Wurst und alle anderen eingepackten Lebensmittel in Tupperdosen oder ähnlichem geschlossen aufbewahrst im Kühlschrank.
Denn je Länger diese Lebensmittel im kühlschrank lagern, umso mehr H2O geben diese ab.
Besonders schlimm ist das bei allen eingepackten Wurstwaren ... vorallem wenn diese offen im Kühlschrank liegen!!!!
-
Aber wenn ich den Käse oder Wurst in Tupperdosen gebe fangt es auch an zu schwitzen ...
Also weiß ich nicht genau was ich noch machen kann ..
Ich hab auch schon versucht Küchenrolle in das Tuppergeschirr zu legen, aber das ist dann am Käse geklebtIch mach es jetzt immer mit Alufolie ... aber da haltet ja die Ware angeblich nicht so lange !?!?
Also falls ihr einen guten Tipp habt nur her damit =)
-
vielleicht die Temperatur im Kühlschrank ändern ?
Kenn mich jetzt nicht so damit aus,
aber wenn bei mir der Kühlschrank unter Wasser steht, dann nur weil ich die Tür nicht richtig zugemacht habe -
salve
Käse sollte nur schwitzen, wenn er zu warm hat. Also unbedingt Temp überprüfen!Übrigens lagert man Käse weder in einem Tupper noch in Folien. Käse muss atmen, das beste ist, man lagert den Käse entweder offen (wenn noch nicht angeschnitten) oder im Käsepapier.
Christian
-
Also soetwas ist mir noch nie passiert. Natürlich geben manche eingescheißte Lebensmittel ein bisschen Wasser ab, aber nicht so, dass ich das als "im Wasser schwimmen" bezeichnen würde. Schätze da stimmt was mit deinem Kühlschrank nicht oder den Lebensmitteln die du kaufst.
-
HiHo!
Wir haben das selbe Problem... egal ob Käse oder Wurst, egal ob Tupper oder Originalverpackung... nach einiger Zeit bildet sich Feuchtigkeit in den Verpackungen.
Temperatur liegt bei ca. 7°, Tür bleibt nich länger offen wie nötig und meines erachtens schließt sie auch dicht ab.
Bei einer Schinkenverpackung war es neulich ein halbes Schapsglas voll!
-
ich hatte das auch immer, bis ich angefangen habe alles in tupperdosen aufzubewahren.
-
Kenne ich eigentlich nur vom Salat/Gemüse, weswegen ich das nach Möglichkeit ohne Plastiktüte in den Kühlschrank lege, sonst verdirbt es zu schnell.