Handy in England

  • Hallo!!
    Ich fahre diesen Samstag 2 Wochen mit einer
    Freundin nach England und wollte eigentlich mein
    Handy mitnehmen, um in Kontakt mit meinen Freunden
    zu bleiben. ;)
    Jetzt meinte meine Freundin aber, in England
    würden unsere Handys nicht gehen, weil man die
    dort irgendwie umstellen müsste oder so. Kann mir
    jemand weiterhelfen, ob das stimmt und ob ich mein
    Handy in England gar nicht benutzen kann?
    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • also das mas garnicht benutzen kann wär mir neu. glaub
    nicht das england ne tote zone is. teurer wirds vermutlich sein,
    aber dazu musst dich bei deinem anbieter erkundigen...

  • Tipp : Kauf dir in england von "Orange" oder "Vodafone" ne prepaidkarte (ca 20 € umgerechnet) kommt preiswerter.
    Denn du musst wenn dich jemand aus dland anruft auch zahlen anteilig das gespräch. und vor allem ist es verdamt teuer im roaming zu telefonieren.
    mit meinem englischen handy (orange) ahbe ich damals für 3 € 20 minuten mit D-Land telefoniert. das is unschlagbar.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ich konnte mein Prepaid-Handy (T-D1) in England/Newcastle ganz normal nutzen, habe aber aus Kostengründen nur SMS verschickt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wenn ihr nur SMS schreiben wollt, dann sucht euch n günstiges Internetcafé aus und schickt von dort Gratis-SMS'... So hab ich das immer in den Ferien gemacht. Kam am billigsten.