Problem mit <div>?!

  • Hallo zusammen!

    Derzeit beschäftige ich mich mit einem kleinen Fanprojekt. Allerdings hab ich irgendwie einen Fehler gemacht der sich nicht wirklich lösen lässt.

    Das Design ist mit Photoshop erstellt und mit Dreamweaver via <div> und css gecodet. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich keinen Text in den Content bekomme ... wenn ich was schreibe, startet er unter dem Menü, auch wenn ich das mit <div> definiere...

    Wie bekomme ich den Content dahin wo er hingehört? - http://nostale.united-bananaz.de

  • Zeig odch mal, wie du es versuchst und was dabei rauskommt.
    Vermutlich wirst du noch einen weiteren div brauchen, den du (am besten mit float) neben dem Menu plazierst.

    Gruß,
    Jojo


  • Also das mit float: left hab ich schon versucht ... der macht dann zwar auch den div-container nach rechts aber erst unterhalb vom Menü ....

    So schaut das momentan aus :)

    Und hier noch der Style ...

    Vielleicht hab ich es etwas kompliziert gemacht aber es funktioniert und ich blicke zum Glück durch :D

  • Toll. Ich sehe da keinen Inhalt!
    Ich möchte gerne sehen, wie du versuchst, da Inhalt rein zu bringen.

    Zitat


    aber es funktioniert und ich blicke zum Glück durch

    Was nun, funktionierts oder nicht?


  • Zitat von jojo87

    Toll. Ich sehe da keinen Inhalt!
    Ich möchte gerne sehen, wie du versuchst, da Inhalt rein zu bringen.

    Ähm ... wenn ich da Inhalt rein kriegen würde, hätte ich das Problem nicht, meinst nicht? Ich bekomm den <div> nicht in den Content positioniert -_-


    Jo werde das mal versuchen ...

  • Hi,

    Zitat von Xotex


    Ähm ... wenn ich da Inhalt rein kriegen würde, hätte ich das Problem nicht, meinst nicht? Ich bekomm den <div> nicht in den Content positioniert -_-
    Jo werde das mal versuchen ...

    so wird das nix.
    Dein Markup ist nicht geeignet, den von dir gewünschten Effekt zu erzielen.

    Du mußt nach #menu noch einen div#textbereich einfügen.
    Beide müssen floaten, entweder #menu links und #textbereich rechts floaten, oder beide links floaten.

    In den #textbereich kannst du dann deine h's und p's inkl. Text einfügen.

    Normal macht man auch einen div um alles, d.h. in deinem Fall steht #header ausserhalb, was ich nicht so günstig finde.

    Ach ja, clearen unmittelbar nach dem Ende des letzten floatenden Elements (#textbereich) nicht vergessen.

    koslowski

  • Danke, nur das Problem ist jetzt, wenn ich das so mache, zieht sich der ganze Content zusammen und nur das Menü behält original Größe ....

  • Hi,

    Zitat von Xotex

    Danke, nur das Problem ist jetzt, wenn ich das so mache, zieht sich der ganze Content zusammen und nur das Menü behält original Größe ....

    bei mir schauts aber normal aus. Dem eingefügten div würde ich allerdings eine feste Breite geben.

    koslowski