hallo, ich habe gleich 2 probleme wo ich gern euren rat dazu hätte. ich hab die küche bei einem discounter (weiß nicht ob ich die firma hier schreiben darf?) gekauft.
problem 1:
wir haben einen 2 cerankochfeld bestellt. dieser wurde ziemlich nah an die wandbekleidung eingesetzt. die wandbekleidung ist kein pvc, sondern eher eine holzplatte, ca. 1cm dick. wenn ich zb. eine handelsübliche pfanne, durchmesser 24 cm, auf die hintere, grösse platte stelle, hab ich zwischen pfanne und wandbekleidung grad mal 2-3mm luft. ich finds ziemlich nahe an die wandbekleidung. ich hab den verkäufer draufhin angesprochen, er meinte, dass es normal ist und ich mir eben kleinere pfannen besorgen soll . ist diese aussage von ihm ernst gemeint? was sagt ihr dazu?
problem 2:
die spülmaschine-tür schaut bei geschlossenem zustand ca. 5-7 mm oben raus, komischerweise nur oben. unten ist sie eben mit schrank links und schubladen rechts. wenn es nur 1-2 mm wären, kein ding, aber bei 5-6 mm sind es ganz sch... aus. auch hier einen anruf beim verkäufer, seine aussage: 5 mm ist normal, liegt in der toleranz... auch hier bin ich von den socken gefallen.
ich erbitte um rat.