• hä?

nur mal als beispiel:

da hab ich ja alles festgelegt...

die is auch noch compiliert...

das problem ist jetzt nur... die datei wird verschlüsselt, nach umbenennen auch wieder entschlüsselt...
    aber am ende der Datei sind 2 Zeichen, wenn man das ganze wiederholt kommen 2 Zeichen hinzu...

kann man die letzen 2 Zeichen des Dokuments löschen?

• Oh im Quellcode ist ein kleiner Fehler, ersetze einfach die crypt Funktion durch diese hier:

mfg

• Ich bin dabei, meinen LoginLogger weiterzuschreiben...

in Version 1.85 ist das Passwort um in das Hauptmenü zu gelangen einfach im System32 Ordner... unverschlüsselt... weil da fast niemand schaut...
    (betriebsgeheimniss) auch die Log-Liste ist dort... unverschlüsselt... und das muss aber alles Verschlüsselt werden...

Deswegen habe ich mich nach einem Verschlüssler umgeschaut...
    C++ ist sehr schnell... das kann ich mir leisten...
    Der Verschlüssler ist auch nicht schlecht... kennt ja niemand das Passwort^^
    Da kann ich jetzt endlich weiterarbeiten...

(Ich will es irgendwann mal auf ein Magazin schaffen - PCWELT, Chip oder COM!)

Bis dahin muss ich aber noch n bisschen die Grafische Programmierung in C++ lernen...
    Ein großteil des Programmes ist in Freebasic bzw. VisualBasic...

• aaah ja... wie mache ich das?

mir geht es aber darum, dass die datein verschlüsselt sind...

wer darauf zugreift... is mir egal...

kann ich mal noch fragen, wie man parameter fest legt?

dass, wenn das programm mit -crypt gestartet wird etwas ver/entschlüsselt?

• Also das Passwort fürs Hauptmenü sollte als Prüfsumme gespeichert werden, die Log-Dateien musst du dann mit AES oder so verschlüsseln.
    Und tu mir doch einen Gefallen: Benutze Standard-C++ und nicht immer WinAPI!