fehler in mysql_connect()

  • ich hatte gestern die php-file funktionsfähig, hab bis heute den pc nicht an gehabt und bekomm beim aufruf der seite folgende meldung im error-log:

    Zitat

    Jul 10 10:33:13 2008] [error] [client 127.0.0.1] PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\\xampp\\htdocs\\mantis\\index.php on line 27

    folgender code ist um zeile 27 (Zeilen hab ich hier durchnummeriert):

    Code
    22	error_reporting(E_ALL);
    23	$server ="127.0.0.1";
    24	$Benutzer = "user";
    25	$Kennwort = "mantisuser";
    26	echo "test3";
    27	$verbindung = mysql_connect($server, $Benutzer, $Kennwort) or die("Es konnte nicht verbunden werden: ".mysql_error());
    
    
    28	mysql_select_db("mantisdb", $verbindung) or die(mysql_error());

    das test3 aus dem echo wird noch ausgegeben, jedoch sonst NIX mehr..

    wie kann des sein, das gestern noch alles gefruchtet hat und heut nich mehr?

  • Starte den Apache nochmals neu. Wenn das bisher funktioniert hat, ist es sehr merkwürdig, wenn das ohne änderungen an der php.ini oder an der Xampp-Umgebung plötzlich nicht mehr gehen sollte.

  • ich hab den fehler eingrenzen können, der pc hier im büro hatte nen windoof-update, da muss wohl was zerschossen worden sein, denn die php.ini wurd nich ausm xampp geladen :) sondern aus c:\php5\
    hatte xampp eigentlich als letzte lösung gedacht, wollte des erst unter meinem normalen apache zum laufn bekommen.
    naja xampp ging dann schneller

    und letztlich is alles im eimer...

    naja die seite die ich machen sollte wird aufm projektserver editiert.. so gehts auch ;)