PHP Problem mit befehl fopen();

• so ich bin gerade dabei PHP zu erlernen das funktioniert soweit auch schon ganz gut. So habe folgendes Problem mit dem Befehl.

PHP
    <?php
    $datei = fopen("counter.txt","r+");
    ?>

Er öffnet mir die Datei nicht bzw es kommt eine Fehlermeldung. Aber das kann nicht sein ich habe die .txt Datei richtig angelegt auf dem server.. (also hoffe ich das die richtig da liegt). Aber er sagt mir immer er findet die Datei nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen beziehungsweise sagen wo ich Datei hinlegen soll..[/code]

ehm....*piep*?

• Zitat von Rausch

so habe mal ein Bild mit dem Fehler Code angehängt

Und den hättest du nicht per Copy/Paste hier reinschreiben können?

Permission denied

• doch hätte ich :D wenn ich am selben Mac arbeite wie ich im internet bin ;) sorry

Ja das mit dem erlaubnis habe ich auch gewusst nur wie ich kann ich das umgehen ? die Datei ist weder schreibgeschützt noch versteckt.. :( einer eine Idee?

ehm....*piep*?

• oh mann.. auf die Gefahr hin das ich dich nerve, aber kannst du mir mal die Codes gerade so geben wie ich sie reinschreiben muss ? bei mir wechselt eine Fehler Meldung nach der anderen :( ich hasse es ein Anfänger zu sein -.-

sry aber danke für deine Hilfe

ehm....*piep*?

• Das sind grundlagen, die man sich als anfänger auch selber erarbeiten kann, wenn man sich mal mühe gibt!

• ja sorry ich habe mich damit erst gestern und heute auseinander gesetzt. Ich habe davon keine Ahnung. Ich habe gestern 4 stunden nach dem Fehler gesucht bevor ich hier rein gepostet habe.. Na ja egal danke für dein Code sorry für die umstände

ehm....*piep*?

• Zitat von Rausch

er geht nicht.

Kann auch nicht gehen, hat keine füße! Was sind das für problembeschreibungen :evil:

Code
    die ("Datei " . implode(" und ", $errors));

Da fehlte noch eine Klammer