history.back im Frameset

• Hallo,

ich habe ein Frameset mit mehreren Frames. Auf onMouseOver ersetze ich die Datei im Frame "bild", auf onMouseOut möchte ich, daß die letzte Datei wieder zurückgeladen wird. Aber irgendwie kann ich das Frame nicht ansprechen. Ich habe es mit folgenden Befehlen versucht, aber es wird immer das falsche Frame ("logo") zurückgesetzt:

javascript:top.frames[3].history.back();
    javascript:top.bild.history.back();
    javascript:eval(top.bild).history.back();

und alles noch alternativ mit parent und ganz ohne. Dann sagt mir der IE, daß bild null oder kein Objekt ist.

Bitte helft mir!

• Das Problem ist: Ich habe eine Navi im navi-Frame. Bei OnMouseOver soll sowohl die Navi gehighlightet werden, als auch ein Bild im bild-Frame zum entsprechenden Navi-Punkt erscheinen. Klicke ich jetzt Navi-Punkt 3 an, erscheint Bild 3 im bild-Frame. Fahre ich mit der Mouse über Navi-Punkt 2 erscheint im bild-Frame Bild 2. Gehe ich mit der Mouse jetzt wieder weg vom 2. Navi-Punkt, soll logischerweise im bild-Frame wieder das noch aktive Bild 3 erscheinen, da ich ja im Punkt 3 bin. Also bräuchte ich einen Befehl, der das Bild im bild-Frame auf den letzte Stand zurücksetzt, history.back in Frame bild eben. Aber das geht nicht, obwohl ich laut SelfHTML jedes Frame ansprechen können müßte.

• ich denke, dass ist deshalb so, weil du ja für ein element zweimal onmouseover benutzt...
    da musst du dir eine funktion definieren. diese lässt du bei onMouseover ausführen und packst in die Funktion alles rein, was ausgeführt werden soll... ;)

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

• Ich habe da so ein Gemurkse aus Dreamweaver-Funktionen (ich weiß, die sind schrecklich, aber es geht schnell! :oops: ). Dabei müßte man eigentlich 2 Funktionen aneinanderhängen können. Bei OnMouseOver geht's auch, nur nicht bei OnMouseOut. D.h. passieren tut schon was, nur leider das Falsche. Bei jedem Überfahren der Schaltfläche wird ein anderer Frame zurückgesetzt: erst "logo", dann "inhalt", dann "unternavi", dann "bild". Eigentlich sollte ja das history.back nur im angesprochenen Frame ("bild") passieren und nicht nacheinander in allen 4 Frames:

Code
    [url='javascript:VierFrames('unternavi_mo.htm','unternavi','../ebene1/modell.htm','inhalt','../bild/bild_mo.htm','bild','../logo/logo_mo.htm','logo')'][img]../images/navi/navi_r1_c1.gif[/img][/url]

[/code]