Winterdienst BEST

  • hm...

    - quelltext is bis auf paar kleine fehler soweit ok, auch wenn weng unstrukturiert.
    - grafisch passts auch

    ich würd allerdings das ganze weng eingrenzen. also praktisch ne feste breite
    auf so ca. 800 px festlegen, den header dann auch darin belassen.

    denn bei dir is momentan der inhalt mal zentriert, mal ganz links, mal so
    in der mitte, mal wieder weng weiter rechts... wirkt alles recht ungeordnet.

  • ok ich werds mal versuchen......nur das problem ist ja ich will das rechts und links ja weiterführen......nur ich hab ne variable höhe und ich weiss net wie ichs anstellen soll wenn ich ne feste breite reinmache ist rechts und links bei großen auflösungen ja gar nix...

  • naja.. ich mein wennst des jetzt in größeren auflösungen anschaust,
    steht der text als blocksatz mal in der mitte, dann weiter links, noch weiter
    links - musst mal des menü von links nach rechts durchklicken. der text
    wandert - und des is einfach nur... mist.

    und den freien platz vom text hast so oder so. von der grafik... kannst
    ja des was über den container rausgehen würde weng abschwächen (bzw
    heller machen) dases praktisch noch da is, aber eher angedeutet...

  • ne was isn da??
    und wieso springender text
    wenn ich schaue springt da gar nix ???!???

  • bin ich doof?? wenn ich bei mir das im ff sowie im ie6 anschaue ist alles normal??!?!?

  • Macrosdesign,

    naja HOME geht über 100% Breite, der Rest ist linksbündig und fluchtet nicht mit dem header - Bild. Das sieht dann irgendwie unfertig aus. Außerdem würde ich bei wenig Inhalten pro Seite eher auf eine feste Breite setzen, da der Inhalt sich sonst verliert, die Augen schweifen über den Schirm und suchen den Text. Das kann nicht erwünscht sein. Erst bei mehr Inhalte macht dann auch das Liquid Layout Sinn, kann aber etwas tricky werden. Dann wäre da noch die "Spalte" zwischen header und navi - ist das beabsichtigt? Sicher nicht.
    Ach ja, vom Thema her. Es fehlt die Individualität der Firma in der Seite. Erst hatte ich den Eindruck Berlin sucht einen Winterdienst. Die Firma als solche kommt hier gar nicht zur Geltung und das ist hier für mich der Kardinalfehler.

  • Zitat von bandit600

    AGB's unter Winterdienst?

    Das wort "AGB's" ist schlichtweg falsch, das kann zu hohen Abmahnungen führen sollte man sowas auf seiner eigenen webseite includieren. (ich spreche aus erfahrung... ein freund hatte dieses problem)

    Also bitte bei AGB belassen, schliesslich ist das bereits der Plural!

    @thread

    Der Header also das bild in der mitte ist grauenhaft, wennschon denn schon.

    Ich würde einen kompletten Header von links nach rechts reinsetzen und keinen zentrierten header, der so schlecht in den rest übergeht.

    Also hab von dir besseres gesehen.

    ergo: header erneuern.

  • 1. Sie wird groß geschrieben!
    2. Banner vll klein wenig zu groß?
    3. Bei der Spiegelung im Banner vll. son Verlauf machen, damit das iwie immer mehr verblasst? Ebenenmaske
    4. Bei dem MouseOver Menü ist der blaue Strich nicht direkt bei dem Schwarzen fortlaufend ___-___
    5. Eine Schneeflocke als favicon wäre nicht schlecht?
    6. Der lauftext fließt nicht richtig.
    7. Banner etwas breiter und winterlicher

    Ob die vali Fehler raus sind hab ich nicht geschaut...
    Das in % garbeitet wurde kommt gut ([strg]+[Mausrad ab])


    Hubi
    AGB = Allgemeine GeschäftsbedingungEN = Plural
    AGB's = Allgemeine Geschäftsbedingungens?
    Sowas muss man schon beachten :D


    MfG: Eric